#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen & Taubheitsgefühl in den Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen & Taubheitsgefühl in den Armen

    Hallo,

    ich leide bereits seit ca. 2 Jahren an Taubheitsgefühl in beiden Armen. Dabei ist die Unterseite des Unterarms bis hin zum kleinen Finger und Ringfinger betroffen. Zu der Taubheit kommt eine Art brennender, dumpfer Schmerz in der Nähe des Ellenbogens der in den Unterarm ausstrahlt. Wenn man auf die Rückseite des Oberarms oder Unterarm drückt fühlt es sich an wie Muskelkater. Manchmal wache ich in der Nacht auf, weil der Arm total eingeschlafen ist und weh tut. Die Symptome treten mal mehr mal weniger stark auf. Sie waren zeitweise sogar fast vollständig weg bzw. so leicht das sie mich nicht störten.

    Ich arbeite seit 6 Jahren als Webprogrammiererin in einer Internetagentur, bin also 8 Stunden am Tag am PC beschäftigt. Daher sind meine Bedenken, dass es von der eintöingen Belastung der Arme kommt.

    Ich war bereits in einer neurologischen Tagesklinik, wo auch ein NLG von beiden Armen gemacht wurde. Es hieß allerdings, dass die Nervenleitgeschwindigkeit normal wäre. Zu dieser Zeit waren die Symptome etwas weniger stark. Mir wurde danach Physiotherapie verschrieben (Massagen & Manuelle Therapie) auf Grund des Verdachtes von einem HWS-Syndrom.
    Die Beschwerden haben sich allerdings nicht wirklich gebessert.

    Ich hab schon viel über das Sulcus Ulnaris Syndrom gelesen, allerdings sollte doch das Ergebnis des NLG dies ausschließen oder? Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass es vom Musikantenknochen kommt. Könnte der Nerv vielleicht auch irgendwo anders eingeengt sein? Und wenn, ist es dann nicht seltsam, dass es beide Arme betrifft?