#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Brust / Stechen unter Rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Brust / Stechen unter Rippen

    Hallo!
    Kurz zur Person: Ich bin 20 und an sich eigentlich gesund. Bin in letzter Zeit vielleicht etwas im Stress, aber nicht weiter wild.
    Seit einigen Tagen habe ich abwechselnd in der linken, dann mal in rechten Brust ein leichtes Stechen oder Ziehen, dass nach 1-2 Sekunden wieder verschwindet und dann auch unterschiedlich lang wegbleibt. Desweiteren habe ich auch hin und wieder mal ganz kurz Schmerzen dieser Art links und rechts unter den untersten Rippen.
    Woran kann das liegen? Hatte bei der linken Brust natürlich Angst es hätte irgendwas mit dem Herzen zu tun, aber die Schmerzen treten an den anderen Stellen ja auch auf.
    Also die Schmerzen sind nicht besonders intensiv, aber es beunruhigt mich ein bisschen..Kann es evtl an irgendwelchen Muskeln liegen, d.h. Magnesiummangel oder so?


  • Re: Schmerzen in Brust / Stechen unter Rippen


    Zunächst sollte aus Sicherheitsgründen immer ein EKG gemacht werden.
    Sehr häufig können Beschwerden auch aus der Muskulatur oder den Gelenken (Brustwirbelsäule oder Rippengelenke) kommen. Hier wäre eine Untersuchung notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X