#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen; tapen oder Bandage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen; tapen oder Bandage

    Hallo!
    meine Schulter knackt jetzt schon seit einiger Zeit beim Bewegungen nach vorne und hinten, doch ich hatte nie Probleme damit. Jetzt seit ca. zwei Wochen habe ich beim Volleyball spielen ziemliche Schmerzen dabei.(Aufschlag von oben) Wenn ich mit spielen aufhöre sind sie nach 5min wieder wie weggeblasen. Ich war bereits schon beim Orthopäden der mir diagnostiziert hat das meine Wirbelsäule krum gewachsen ist und desshalb meine rechte Schulter leicht nach vorne versetzt wäre. Ich muss jetzt auch zur Krankengymnastik doch ich kann einfach nicht glauben das, dass an der Wirbelsäule liegt. Meinen Trainerin hat mir geraten meine Schulter zu tapen oder mir eine Schulterbandage zu besorgen, da sie eher denkt das ich meine Schulter überlaste oder mir etwas gezerrt habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder jemand Erfahrungen mit Schultertapen oder bandagieren.
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
    Vielen Dank, schon mal im vorraus!
    Alles Liebe
    Volley287


  • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


    Hallo,

    Hat Dein Orthopäde mal Impingement-Syndrom erwähnt? Manche sagen auch subacromiales Engpass-Syndrom. Kannst ja mal Tante Google danach fragen. Gerade wenn es Dir bei Bewegungen über Kopf und zur Seite so geht wäre das möglich. Leg mal Deine Hand des schmerzfreien Arms auf Deine wehe Schulter (ganz außen wo der Arm ist) und bewege den Arm (seitlich) nach oben. Bei mir war da eine deutliche Reibung zu fühlen.

    Gute Besserung,

    LG Freaky

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


      In einem Röntgenbild und einer Sono kann man ein solches Syndrom diagnostizieren. Eien Ferndiagnose ist jedoch nicht möglich. Auch ein Physiotherapeut kann eine Schulter untersuchen (Gelenkspiel, Schmerzen, Bewegungsumfang...)
      Grundsätzlich kann tapen eine gute Hilfe sein.

      Kommentar


      • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


        Hallo,
        vielen Dank für die vielen Ratschläge.
        Doch zum Glück leide ich nicht unter dem Impingement Syndrom.
        Mein Physeotherapeut sagt die wirklich abnormalen Schulterschmerzen kommen davon das meine Schulter zu beweglich ist und desshalb die Muskeln und Sehnen im Bereich Schulter zu stark beansprucht werden.
        Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge.
        Alles Liebe
        Volley287

        Kommentar



        • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


          Es stellt sich dann aber die Frage, ob Volleyball tatsächlich eine "gute" Sportart für Sie ist. Hier wird die Schulter doch recht belastet und beansprucht.

          Kommentar


          • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


            Ich bin 14 Jahre alt und spiele Volleyball wirklich aus tiefster Leidenschaft. Ich liebe diesen Sport wirklich.
            Ich werde es jetzt erst mal mit einer Schulterbandage probieren, dann sehe ich mal weiter.

            Kommentar


            • Re: Schulterschmerzen; tapen oder Bandage


              Alles Gute!
              Sie sollten dann aber zukünftig für eine ausreichende Muskulatur für die Schulter sorgen.

              Kommentar


              Lädt...
              X