#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Brust und Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Brust und Rücken

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben - vorweg: Ich bin 22 Jahre alt.
    Heute vor einer Woche sind wir mit der Firma umgezogen, habe den ganzen Tag Kisten geschleppt und hatte dann am Samstag ordentlich Muskelkater - auch im Rücken.
    Am Sonntag Abend hatte ich dann eine Stunde lang so ein Stechen im Brustbein, mehr links als rechts - los ging es eigentlich in der Magengegend, nachdem ich länger auf meiner linken Seite auf der Couch lag.
    Ich habe totale Panikattacken und richtig Angst bekommen, mein Blutdruck war dementsprechend hoch (teilweise 150 im oberen und 99 im unteren Bereich - sonst habe ich 120 / 70).
    Es verging dann wieder und ich war erstmal beruhigt, Blutdruck und Puls auch wieder okay.
    In den letzten Tagen kam es aber ab und zu wieder - nicht so lange und stark, aber hauptsächlich dann, wenn ich abends auf der Couch lag auf meiner linken Körperhälfte. Manchmal ist es auch rechts in der Brust, meistens aber links und fast immer mit Rückenschmerzen verbunden.
    Wenn ich morgens aufwach und auf meiner linken Seite liege fehlt gar nichts, nur abends. Außerdem habe ich ziemliche Rückenschmerzen, hauptsächlich links (auf gleicher Höhe wie der Schmerz in der Brust), manchmal ist es aber auch total diffus und es fühlt sich an als würde der ganze Rücken weh tun. Auch diese sind aber gleich früh am Morgen nicht da, sie kommen erst über den Tag. Anfang der Woche war es so schlimm, dass ich den Kopf kaum drehen konnte - ich habe dann einen Schmerz, der vom Halswirbel neben dem Schulterblatt bis in den Rücken zieht und dann abrupt aufhört, er geht also nicht bis zum Steißbein runter sonder es "endet" irgendwo im Rücken. Das hatte ich die letzten Monate häufiger mal, konnte aber nicht rausfinden, woher es kommt. Diese Woche hatte ich es zum ersten Mal seit langem wieder. Muss aber dazu sagen, dass ich eher eine krumme Haltung habe und mich auch schwer tue, auf dem Bürostuhl vernünftig zu sitzen (also so wie es gut wäre).
    Kann es denn sein, dass die Schmerzen aus dem Rücken in die Brust ausstrahlen? Sie sind ziemlich genau vom unteren Brustbein (über dem Solarplexus) 1-2 cm weiter links. Manchmal aber auch weiter oben in der Brust, etwa 10 cm unterhalb des Schlüsselbeins. In unserer Familie sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen recht verbreitet - mein Opa väterlicherseits hatte einen Schlaganfall, meine Mutter vor einigen Jahren einen (zum Glück nur leichten) Herzinfarkt.
    Daher versuch ich gesund zu leben - trinke und rauche nicht, mache ein bisschen Sport, ernähre mich fettarm. Habe aber trotzdem Angst dass da was sein kann, bin doch erst Anfang 20.

    Sorry dass der Text so lang geworden ist.

    Weiß denn jemand einen Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Leah


  • Re: Schmerzen in Brust und Rücken


    Warum suchen Sie nicht Ihren Hausarzt auf. Dieser kann entsprechende Therapie und Diagnostik bei Bedarf einleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X