#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonspritze wegen Rückenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonspritze wegen Rückenbeschwerden

    Halle,

    wegen starker und langanhaltener Rückenbeschwerden spritze der Ortophäde im LWS-Bereich u.a. Cortison. Danach schwitzte ich sehr stark und fühlte mich schlapp. Bei der zweiten und dritten Spritze in Abständen von 5 Tagen reduzierte er nach seiner Angbe das Cortison. Doch die Nebenwirkungen waren vergleichbar. Inzwischen sind 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch die gleichen Symptome wie schubweise heißer Kopf, übermäßig starkes Schwitzen und Kopfschmerzen.
    Kann das noch vom Cortison kommen? (kein Fieber) Ich will Montag auf jeden Fall noch mal zu ihm und mir die Mengenangabe und die Art des Cortisons nennen lassen.
    V.G. pueblo


  • Re: Cortisonspritze wegen Rückenbeschwerden


    [quote Pueblo]Kann das noch vom Cortison kommen?[/quote]

    JA, gant sicher sogar!

    erstens wird cortison dein problem niemals dauerhaft lösen können, und zweites sollten medikamente und insbesondere solche wie cortison sowieso deine letzte wahl sein, weil damit schädigst du deinen ganzen organismus und zusätzlich noch deinen inneren menschen.


    gruß und gute besserung an deinen rücken! :-)

    ps: du könntest auch mal darüber sprechen warum es zu diesen rückenschmerzen kam und wenn du es nicht genau weißt dann solltest du eventuell mal deinen alltag schildern und deine gewohnheiten im leben, um die ursache dafür zu finden.

    alex

    Kommentar


    • Re: Cortisonspritze wegen Rückenbeschwerden


      Danke für deine Antwort.
      Heute war ich in der Praxis und fragte nach der Dosierung. es waren 50mg! Dabei sagte ich ihm noch, dass ich Cortion nicht vertrage. Es war übrigens Prednisiton.

      Kommentar


      • Re: Cortisonspritze wegen Rückenbeschwerden


        Es gibt Depot Kortison, aber eine solch lange Zeit??
        Trotzdem sind diese Nebenwirkungen auf Cortison typisch. Aber wiegesagt 3 Wochen sind sehr lang.

        Kommentar


        Lädt...
        X