#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EEG-Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EEG-Ergebnisse

    Wegen u.a. Migräne wurde bei meiner Tante (55Jahre) ein EEG durchgeführt. Leider sagte man ihr nichts zu den Ergebnissen, die ich aber jetzt vorliegen habe.In Ihrem Auftrag frage ich nun. Leider gibt es ja keine Gruppe für Neuro, aber ich denke, dass ist hier auch zu lösen.

    EEG:
    Etwas unregelmäßiges 12/s Alpha-EEG, regelrechte visuelle Blockaden, keine Herde, keine Epilepsietypischen Muster unter Prookation keine Befunderweiterung.
    Medianus-SEP: regelreche Latenzen, Amplitude links etwas vermindert, kein Anhalt auf Störungen der somotosensiblen Bahnen.
    VEP: regelrechte Latenz der P100.

    Können sie mir sagen, was das genau bedeutet?
    D*A*N*K*E*


  • Re: EEG-Ergebnisse


    Bedeutet im wesentlichen, dass alles ok ist. Migräne ist auch nicht über ein EEG zu diagnostizieren. Das EEG wurde wahrscheinlich nur zum Ausschluß gemacht.

    Kommentar


    • Re: EEG-Ergebnisse


      Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, jedoch kann man im EEG migränetypische Veränderungen sehen. Dies ist jedoch nicht meine Erfahrung, sondern die des Neurologen der einen Familienangehörigen betreut. Ich kann also nur das wiedergeben was uns der Arzt erklärt hat. Wobei ich sagen muss, dass es sich hier um einen älteren und auch recht erfahrenen Arzt handelt, der auch unser vollstes Vertrauen hat(was ich nicht von jedem Arzt sagen kann den ich kennenlernen durfte). Ob diese Veränderungen für eine Diagnose ausreichen, oder ob sie nur ein deutlicher Hinweis(Marker), kann ich nicht beurteilen.

      LG
      LaSa

      Kommentar

      Lädt...
      X