• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen im rechten Knie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen im rechten Knie

    Seit ein paar Tagen leide ich unter zum Teil starken Schmerzen im rechten Knie. Besonders Treppen gehen, bücken oder in die
    Hocke gehen ist sehr schmerzhaft. Auch nachts beim Liegen sind die Schmerzen vorhanden.

    Ich bin weder gefallen, noch angestoßen oder sonst etwas.
    Die Schmerzen kamen aus heiterem Himmel.

    Was kann die Ursache sein?

    Besten Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: starke Schmerzen im rechten Knie


    [quote toner.]Seit ein paar Tagen leide ich unter zum Teil starken Schmerzen im rechten Knie. Besonders Treppen gehen, bücken oder in die
    Hocke gehen ist sehr schmerzhaft. Auch nachts beim Liegen sind die Schmerzen vorhanden.

    Ich bin weder gefallen, noch angestoßen oder sonst etwas.
    Die Schmerzen kamen aus heiterem Himmel.

    Was kann die Ursache sein?

    Besten Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen[/quote]

    Hallo, der Ansprechpartner sollte der Hausarzt sein, er kann sie dann zum Orthopäden überweisen. Eine Diagnose kann ihnen keiner im Inet geben.

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen im rechten Knie


      Bitte lassen Sie sich von einem Orthopäden untersuchen. Dieser kann zB einen Meniskusschaden diagnostizieren.

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen im rechten Knie


        (8))Hallo, bin ganz neu hier.Kann dir nur raten,gehe ganz schnell zum Doc.Knieschmerzen können zum grossen Problem werden. L.G.sPeeDy51

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen im rechten Knie


          die ursache der knieschmerzen kann man aus der ferne nicht ermitteln.

          aus persönlicher erfahrung kann ich dir raten einen orthopäden aufzusuchen. meine besuche bei hausärzten betr. knieproblemen waren eher kontraproduktiv.

          ich bin kein mediziner, aber das knie ist bekanntlich ein sehr komplexes gelenk. diverse ursachen können schmerzen verursachen. die menisken (knorpel zwischen den knochen, die wie stossdämpfer arbeiten) könnten beschädigt sein, es könnte eine reizung / entzündung im kniegelenk vorherschen, die bänder könnten beschädigt sein, usw, usw.

          ein orthopäde kann durch eine untersuchung eine diagnose stellen und eine behandlung einleiten.

          einer voreiligen atroskopie ("schlüssellochuntersuchung") stehe ich skeptisch gegenüber und würde eher eine zweitmeinung einholen. mit bildgebenden verfahrung wie MRI können schäden auch identifiziert oder ausgeschlossen werden ohne gleich zu operieren.

          eispakungen oder voltarensalbe können schmerzen fürs erste lindern.

          Kommentar


          • Re: starke Schmerzen im rechten Knie

            Hallo bin auch ganz neu im Forum. Bin seit einiger Zeiten andauernd bei Ärzten und bin leider immer sehr erfolglos beim Orthopäden u.a . Meine allgemeine Ärztin hat viele Blutuntersuchungen gemacht (rheuma, Arthristis, Cholesterin, etc) Nun ich bin kern gesund ausser, dass ich unträgliche Schmerzen Nachts in meinem rechten Knie habe (ziehender Schmerz) Bei dem linken Fuss brauche ich immer sehr lange, wenn ich lange gesessen habe, mich aufzurichten. Bin 52 Jahre alt und stehe immer vor Schmerzen wie eine Oma auf. Habe orthopädische Sole bekommen, dazu Physio Therapie etc, nix hilft wirklich und Nachts kann ich von lauter Schmerzen nicht schlafen: Nun die Ärzte sagen mir immer was ich NICHT habe aber nicht WAS ich habe. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht ?

            Kommentar