#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum bei einer Rachenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum bei einer Rachenentzündung

    Hallo zusammen. Gestern hat der Hals-Nasen-Ohren Arzt bei mir eine starke Rachentzündung festgestellt, da ich starke halsschmerzen und fieber hatte bzw. habe. Der Arzt hat mir nach der Untersuchung ein Antibiotikum verschrieben. Ich habe mich aber nun im internet erkundigt und gelesen, dass eine rachenentzuendung meist durch viren verursacht wird und somit das Antibiotikum nicht wirken wuerde. Das wuerde zumindest erklaeren, warum die halsschmerzen sich nicht bessern. Ich wuerde gern wissen, ob meine vermutung richtig ist und freue mich auf jede antwort, denn langsam mache ich mir sorgen.
    mfg buzzi


  • Re: antibiotikum bei einer Rachenentzündung


    Bei einer Inspektion des Rachens kann man feststellen, ob die Tonsillen zB eitrig belegt sind. Hier würde dann das Antibiotikum auch helfen. Auch Eiterstrassen an der Rachenhinterwand können erkannt werden

    Kommentar


    • Re: antibiotikum bei einer Rachenentzündung


      Ich hatte auch mal gegen Rachenentzündung Antibiotika, das hat geholfen. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade Diagnosen aus dem Internet meist Müll sind. Ich denke schon, dass der arzt das unterscheiden kann, ob es eine bakterielle Infektion oder eine virale Erkrankung ist.

      Kommentar


      • Re: antibiotikum bei einer Rachenentzündung


        So ist es!

        Kommentar


        Lädt...
        X