#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Ich habe seit bereits über 10Jahren Rückenschmerzen. In den letzten Monaten haben sich diese schmerzen (meist im unteren bereich der Wirbelsäule und im Schulterbereich) verstärkt. Krankengymnastik bringt kein erfolg, da ich diese auch aus zeitl. gründen nicht regelm. machen kann. Wäre Alternativmedizin eine Möglichkeit??


  • Re: Rückenschmerzen


    Zunächst sollte Ursachenabklärung durchgeführt werden. Sollten Dysfunktionen vorliegen werden Sie um aktive Strategien wie Bewegung oder Sport nur sehr schwer herumkommen. Alternativmedizin ist ein weiter Begriff und besagt zunächst mal nichts.

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      guten abend,
      ich halte sport auch für sehr wichtig. oft sind zu wenig bewegung bzw. eine zu schwach ausgeprägte rückenmuskulatur die ursache für rückenschmerzen. da es hier um den eigenen körper und die eigene gesundheit geht, würde ich mir immer die zeit nehmen, auch wenn man viel beschäftigt ist.
      es gibt auch trainingsmethoden, die nicht sehr zeitaufwendig sind. es muss ja nicht nicht immer das fitnessstudio sein, man kann auch von zu hause aus effektiv trainieren. hier könnte ich einen sling trainer empfehlen, damit kann man seine rückenschmerzen gut in den griff bekommen und das training ist zeitlich machbar. mehr infos, falls sie damit noch keine erfahrung gemacht haben, gibts unter:
      http://www.slingfitness.de/sling-tra...-training.html
      viele grüße und gute besserung

      Kommentar

      Lädt...
      X