#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängig?von Tilidin Retardtabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängig?von Tilidin Retardtabletten?

    Hallo Dr. Watcher ich bin ein 3/4Jahr mit unerträglichen Schmerzen von Arzt zu Arzt gerannt. Doch niemand konnte mir helfen, bis mir ein Chiropraktiker (ist auch Allgemeinmediziner)
    2x tgl. Tilidin 100mg/8mg Retardtabletten ( Wirkstoffe: Tilidinhydrochlorid 100mg ( als Tilidinhydrochlorid-Hemihydrat)/ Naloxonhydrochlorid 8mg ( als Naloxonhydrochlorid-Dihydrat)verschrieben hat.
    Ich nehme die Tabletten bereits über ein Jahr und sie helfen mir gegen die Schmerzen. Zum großen Schock wurde mir vor 9 Monaten auch noch Borderline diagnostiziert. Da ich mit meiner Krankheit nicht umzugehen weiß, strebe ich eine Rehakur in einer Psychosomatischen Klinik an.
    Nicht behandelt werden dort Patienten mit Medikamenten-abhängigkeit. Gehört da auch Tilidin Retardtabletten dazu? Mein Chiropraktiker sagte mir, dass die Tabletten nicht abhängig machen, aber meine Psychiaterin schon. Nur weil ich eine Borderlinerin bin, bezeichnet sie mich gleich als süchtig. Jetzt bin ich total verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich durch die Einnahme von Tilidin in die Reha darf. Ich habe die Tabletten mittlerweile schon selbstständig auf 1 tgl. reduziert. Habe es auch schon 1 Tag mal ohne ausgehalten, aber die Schmerzen sind nach wie vor noch da. Ich fühle mich total hilflos,
    einerseits brauche ich Hilfe wegen Borderline, andererseits sind die Schmerzen ohne 1 Tablette Tilidin nicht zum aushalten. In dem 3/4 Jahr ohne Tilidin, hatten die Schmerzen meinen psychischen Zustand mit der Zeit nur noch mehr verschlechtert. Leider habe ich das Vertrauen in die Ärzte irgendwie verloren und fühle mich mit meiner Diagnose im Stich gelassen. Durch was diese extremen Rückenschmerzen kommen, darüber streiten sich die Ärzte. Zum einen wäre ich chronischer Schmerzpatient, zum anderen habe ich Haltungsschäden und eine vorgeschädigte Bandscheibe (Bandscheibenvorfall droht) oder es ist psychisch. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Abhängig?von Tilidin Retardtabletten?


    Nach der allgmeingültigen aktuellen Meinung führen retardierte Tilidinmedikamente nicht zu einer Abhängigkeit. Dies v.a. auch, wenn die Medikamente helfen und über lange Zeit nicht gesteigert wurden. Wichtig ist der Unterschied von retardierten und nichtretardierten (Tropfen) Medikamenten.
    Aus Ihren Äußerungen kann also keine Abhängigkeit erkannt werden. Einer Aufnahme dürfte nichts im Wege stehen.

    Kommentar


    • Re: Abhängig?von Tilidin Retardtabletten?


      Ich habe auch einige Zeit dies Tabletten genommen. Und wie der Doc richtig schrieb, machen die retadierten Mediamente nicht süchtig. Grund hierfür ist, dass hier der "High" - Kick fehlt wie bei den unretardierte. Wer schon einmal Tilidin als Tropfen eingenommen hat weiß wovon ich schreibe. Also ab in die Klinik!

      LG
      LaSa

      PS.: Leider halten sich so negative Meinungen über Opiate und deren Abkömmlinge sehr standhaft in alten Lehrmeinungen. Schade eigentlich ... für die Patienten!

      Kommentar


      • Re: Abhängig?von Tilidin Retardtabletten?


        So ist es.

        Kommentar


        Lädt...
        X