#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit - Ärzte finden nichts?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit - Ärzte finden nichts?!

    Hallo,
    Ich bin 18 Jahre alt und mir ist seit Anfang März täglich übel. Keine Übelkeit, die vom Bauch herkommt, sondern etwas wie Reiseübelkeit oder Migräne, mir ist eher im Hals schlecht. Es hindert mich auch selten am Essen, meist kann ich trotzdem essen und hoffe, dass es dadurch besser wird, bei Reiseübelkeit kann ich das auch. Morgens nach dem Aufstehen geht es mir immer gut, sie tritt immer so 3-4 Stunden nach dem Aufstehen auf und ich habe das Gefühl, vor allem dann, wenn ich mich auf etwas konzentriere (PC, TV, Malen, Lesen) und nicht so sehr, wenn ich z.B. shoppen gehe oder Fahrrad fahre. Sie hält im Normalfall den ganzen Tag an, bis ich schlafen gehe. Abgenommen habe ich nicht. Ich habe von Januar bis Anfang Mai den Nuvaring benutzt, habe ihn aber abgesetzt, weil ich dachte, er verursacht die Übelkeit, im März-Zyklus war die Übelkeit in der ringfreien Zeit auch verschwunden, danach kam sie allerdings wieder und ging nicht wieder weg. Ende April wurde mir Blut abgenommen, alle Werte waren gut, im Mai wurden die Bauchspeicherdrüsenwerte überprüft, waren auch in Ordnung. Seit Ende Mai plagt mich außerdem Kopfschmerz, teilweise tagelang, manchmal besser, manchmal schlechter. Ich war beim HNO-Arzt, mein Gleichgewichtssinn ist gut, ich war beim Neurologen, der konnte auch nichts feststellen, nächste Woche soll ich zum Kernspin. Der Gastroenterologe konnte nichts feststellen, außer dass ich wohl eine Motilitätsstörung (oder irgendwie sowas, Bewegungsstörung des Magen/Darms) habe, die manchmal zu Druckgefühlen im Bauch führt. Meine Augen sind auch nicht krank, nur sehr trocken aber dafür habe ich Augentropfen. Ein Ultraschall aller Organe im Bauchraum wurde gemacht, keine Steine, Zysten oder ähnliches wurde gefunden. Schwanger bin ich nicht, beim Frauenarzt war ich auch. ich war bei einem Psychologen, aber sie konnte sich psychische Ursachen nicht vorstellen, da ich 4 Wochen krankgeschrieben war und nun sind Ferien, ich hatte ewig keinen Stress mehr. Mein Hausarzt meinte jetzt, dass mein Nacken sehr verspannt ist, nun bekomme ich Krankengymnastik. Kann der Nacken wirklich Übelkeit auslösen? Kopfschmerzen kann ich mir ja noch vorstellen, aber Übelkeit? Habe in zwei Wochen noch einen Termin beim Orthopäden. Wie weit kann der Nuvaring irgendetwas im Körper durcheinander bringen, sodass ich 3 Monate nach dem Absetzte noch Beschwerden habe (Falls es wirklich vom Ring kommen sollte.). Lohnt es sich nochmal ein Blutbild zu machen, da ich beim letzten ja noch künstliche Hormone genommen habe, oder hat der Ring darauf keinen Einfluss?

    Was kann es noch für Ursachen haben? Bin langsam etwas ratlos, es muss doch eine Ursache geben, warum mir tagtäglich übel ist?!


  • Re: Ständige Übelkeit - Ärzte finden nichts?!


    Nackenbeschwerden können theoretisch solche Probleme auslösen. Ich kann aber auf die Distanz nicht beantworten, ob dies auch bei Ihnen so ist.
    Wenn Sie Behandlungen bekommen (Manuelle Therapie beim Physiotherapeuten) sollte sich dann eine Linderung ergeben. Es ist aber fraglich warum Sie so verspannt sind und eigentlich keine äußeren Stressfaktoren haben. Oftmals kommen dann solche Verspannungen durch unsere "inneren Antreiber". Hier gilt es dann anzusetzen

    Kommentar

    Lädt...
    X