#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck rechter Oberbauch (war schon beim Arzt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck rechter Oberbauch (war schon beim Arzt)

    Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe auf ein paar Fragen zu bekommen die mir schon eine ganze weile Sorgen machen.

    Also, bin 23 Jahre (190cm, 100Kg, weder dick noch dünn, betreibe Sport)und ich habe geschätzte 2 Jahre gelegentlich so etwas wie ein Druckgefühl im rechten Oberbauch. Es ist unregelmäßig und ich dachte eine längere Zeit das es an meinem Bett lag, da gab es in dem Bereich des Betts ein paar Stellen die "unbequem" waren weil da etwas hartes heraus stand.. Ich will ehrlich sein, ich trinke öfters mal ein paar Bier (beim Fußball gucken oder so) oder auch mal ein paar Gläser Wein. Gelegentlich rauche ich auch mal einen Joint oder nehm vor Partys bei bekannten etwas Speed.. (bin mir darüber in klaren das dies sehr ungesund ist und habe durch einen größeren Wechsel des Umfelds auch damit aufgehört, allerdings erst vor kurzem und der Zeitraum wo ich es genommen habe war auch recht gering.. passt also nicht dazu das der Druck schon länger vorhanden ist, allerdings könnte es noch Einfluss auf den Arztbesuch gehabt haben den ich gleich erläutere).

    Ich war also letzte Woche beim Arzt und hab mein Problem dort erläutert (allerdings nichts von den Drogen erzählt, sie hat auch nicht gefragt)..
    Sie hat meinen Oberbauch abgetastet, einen Ultraschall gemacht und einen Blut- und Urintest veranlasst..
    Beim abtasten sagte sie das die Leber eine normale Größe hat, beim Ultraschall sagte sie ebenfalls das alles sehr gut aussieht, meine Organe eine sehr gute Größe haben und ich nur einen sehr kleinen Nierenstein habe.. Die Werte beim Urintest waren normal, das einzige Problem war das ich Eiweiß im Urin hatte (wenn ich mich nicht verguckt habe 20mg oder sowas). Die Ergebnisse des Bluttests bekomme ich erst Dienstag.

    Meine Frage ist nun ob es eine Ernsthafte Krankheit sein kann, ob das mit dem Eiweiß von den Drogen kommen kann (oder auch einfach normal ist), oder ob es auf eine ernsthafte Krankheit hindeuten kann.. Wie gesagt war alles normal, das einzige Symthom ist der Druck im Oberbauch rechts und Eiweiß im Urin.. Alle anderen Werte sind gut.. Würde bei zB einer enzündung/schaden eines Organs auch andere Werte im Urin beeinflusst werden? Bzw. würde man das beim Ultraschall erkennen?

    Vielen, viel Dank an alle die eine Antwort haben..


  • Re: Druck rechter Oberbauch (war schon beim Arzt)


    Gerade vom Arzt gekommen.
    Sie war mit der Blutprobe sehr zufrieden, alle Werte im normalen Bereich.
    Habe auch eine Kopie bekommen..
    Das einzige was leicht über den normalen Werten ist (stehen ja in Klammern dahinter) ist:
    gamma-GT - 1.4 umol/l.s (< 0.8)
    Glom.Filtrationsrate - 149.8 ml/min/KOF (80-140)





    Sie sagte der Druck kann auch durch eine Verspannung oder so komme.. Aber knapp 2 Jahre oO
    Kann man jetzt eigentlich schon davon ausgehen das mit den Organen alles in Ordnung ist?

    Kommentar


    • Re: Druck rechter Oberbauch (war schon beim Arzt)


      Die Leber hat eine leicht erhöhten Wert, der aber sehr wohl durch die ungesunde Lebensweise zu erklären ist.
      Ansonsten sind die wichtigsten Untersuchungen wohl abgeschlossen und idR kann man also auch von gesunden Organen ausgehen (die auch untersucht wurden). Eine Garantie kann und wird es nie geben.
      Evtl kann eine Verspannung, eine blockierte Rippe oder die BWS auch ähnliche Symptome auslösen (unter der Voraussetzung, dass alles andere ok ist). Hier könnte dann Physiotherapie helfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X