#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impingement linke Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impingement linke Schulter

    Mein Orthopäde hat ein Impingement in der linken Schulter festgestellt. Was bedeutet diese Diagnose?
    Wie wird dies behandelt?
    Besten Dank im voraus


  • Re: impingement linke Schulter


    Hallo,

    Bei mir war es rechts. Ich habe alles was es an konservativen Behandlungsmöglichkeiten gibt versucht und bin dann nach 11 Monaten doch operiert worden und kuriere das gerade aus.

    Hier findest Du viele Infos zu Deiner Erkrankung:
    http://www.medizinfo.de/orthopaedie/...tsyndrom.shtml

    Dir mehr Glück als mir und gute Besserung,
    LG Freaky

    Kommentar


    • Re: impingement linke Schulter


      Hallo,

      besten Dank für die schnelle Beantwortung. Was für konservative Behandlungsmöglichkeiten hattest Du unternommen?
      Bei wurde schon Fango und Massage ausprobiert. Half aber nicht mehr, anfangs schon (vor 2 Jahren).

      Kommentar


      • Re: impingement linke Schulter


        Hallo,

        das war einiges was wir versucht haben. Zunächst nur Ruhe, kühlen, Tabletten. Half nicht. Dann kamen dreierlei elektrische Gerätschaften ins Spiel, auch das half nicht, ich weiß nicht einmal mehr wie diese Behandlungen hießen. Also wurde ich zur Krankengymnastik und Massage geschickt. Tat zwar gut, hat aber auch nicht geholfen. Irgendwann bin ich dann bei Kortisonspritzen gelandet, die aber auch nicht wirklich geholfen haben. Im Nachhinein habe ich allerdings festgestellt, dass mein Orthopäde eine Tröte war.
        Ich bin mit meinen ganzen Unterlagen, MRT-Ergebnis und allem zum Schulterspezialisten gegangen und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. 6 Wochen später bin ich dann operiert worden, wo sich dann leider herausgestellt hat, dass mich nicht nur das Impingement, sondern auch eine Bankart Läsion gequält hat. War weder auf den Röntgenbildern noch beim MRT zu sehen.
        Ich rate Dir wirklich mal zu einem Schulterspezialisten zu gehen. Die gibt es nicht grundlos.

        Viel Glück,
        LG Freaky

        Kommentar



        • Re: impingement linke Schulter


          Hallo,

          am Freitag habe ich einen Termin für ein MRT. Bin echt gespannt auf das Ergebnis. Tabletten kann ich keine einnehmen (entzündungshemmende und Schmerztabletten), da ich zusätzlich noch unter schwerem Bronchialasthma leide. Bezüglich meines Bronchialasthmas muss ich nun lebenslang Kortison einnehmen. Noch mehr Kortison (in Form von Kortisonspritzen) wäre dann auch nicht gut. Bliebe noch Krankengymastik übrig.
          Warte nun das Ergebnis vom MRT ab. Muss danach wieder zum
          Orthopäden. Bin dann gespannt, wie es weiter gehen wird.
          Den Vorschlag eines Schulterspezialisten nehme ich gerne an.

          Kommentar


          • Re: impingement linke Schulter


            Oh weh, das tut mir leid, dass Du es so schwer hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

            Mein Orthopäde war auch nach dem MRT noch davon überzeugt, dass da nichts operiert werden muss. Zum Glück war ich vorher schon beim Spezialisten, der mir anhand meiner Aufnahmen alles haarklein und ausführlich erklärt und die Notwendigkeit einer OP klargemacht hat. So 'ne Schulter ist ein kompliziertes Ding...

            LG Freaky

            Kommentar

            Lädt...
            X