#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenhautentzündung

    abend zusammen,

    ich spiele im verein fußball, fahre snowboard, und gehe der fitness wegen seit kurzem wieder regelmäßig joggen. ab und zu bekomme ich schon nach kurzer zeit einen schmerz im schienbein, habe mich im netz ein wenig informiert und denke, dass es eine knochenhautentzündung ist. ich gedenke zum sportarzt zu gehen, habe gehört, dass einlagen die situation bessern könnten. komischerweise habe ich diesen schmerz nicht immer, aber sobald ich etwas höhere sportliche belastung habe, ist er da. gibt es sonst noch etwas, das man tun könnte? dachte, dass ich erst einmal rad fahre..

    grüße,
    sebastian


  • Re: knochenhautentzündung


    Ein Sportmediziner kann zunächst mal die Belastungsintensität mit Ihnen klären (zuviel in zu kurzer Zeit?). Dann die Fußachsen ansehen (Fehlstellung) und die Muskulatur untersuchen (Tonus). Manchmal kann durch eine Trainingsberatung zukünftige Überlastungsschäden vorgebeugt werden und aktuelle behandelt werden (Trainingspause, Physiotherapie, Elektrotherapie, evtl kurzzeitig Medikamente)

    Kommentar

    Lädt...
    X