#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Degenerative HWS-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Degenerative HWS-Erkrankung

    Hallo miteinander.

    Bei mir besteht folgende Diagnose bzgl. der HWS:
    Osteochondrose C4/5 - C7/Th1
    Bandscheiben-Protrusion C5/6, C7/Th1
    breitbasiger medianer bis li. paramedianer Bandscheibenvorfall C6/7
    Neuroforamenstenosen C 3 -C 7

    Wurde während des Krhs-Aufenthaltes(Schmerztherapie u.a. wegen Dauer-Druckkopfschernen) gefragt ob ich schon mal an eine Op der HWS gedacht hätte. Klar hatte ich aber wollte es erst einmal mit der Schmerztherapie versuchen. Hat bedingt auch was gebracht.
    Im Krankenhausentlassungsbericht steht nun folgender Satz:
    In Anbetracht der hier erhobenen Untersuchungsbefunde besteht derzeitig eine allenfalls relative Operationsindikation im bereich der HWS.
    Natürlich weiß ich was allenfalls und was relativ heißt, doch beide Worte zusammen, lassen für mich nur den Schluß zu, dass nur noch OP helfen könnte. Liege ich damit richtig oder völlig daneben?
    Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Art des Satzbaues und der entsprechenden Bedeutung besser aus als ich.


  • Re: Degenerative HWS-Erkrankung


    Hm, also ich würde das eher so interpretieren, dass eine OP nicht unbedingt sein muss.

    Kommentar


    • Re: Degenerative HWS-Erkrankung


      Es bedeutet, dass keine zwingende OP Notwendigkeit vorliegt und man sich wohl auch sehr unsicher ist, ob eine OP auch etwas hilft.

      Kommentar


      • Re: Degenerative HWS-Erkrankung


        Danke, das klingt sehr beruhigend, auch wenn die Beschwerden weiter bestehen, da ich vor einer solchen OP doch ganz schön Bammel habe.

        Kommentar



        • Re: Degenerative HWS-Erkrankung


          Hallo
          Ich hatte einen Bandscheibenvorfall C5C6
          Ich bin vor einer Woche operiert worden und mir geht es endlich nach 10 Jahre unerträglicher Kopf und Nackenschmerzen wieder richtig gut.
          Ich hatte auch Angst vor der Op, aber es ist wirklich nicht schlimm. Ich kann nur jedem dazu raten.
          Ich habe einen Fidji Cage eingesetzt bekommen (Implantat)
          Ich bin endlich meine Schmerzen los und ich fühle mich fit und mir gehts richtig gut.
          Bald kommt die Reha.
          Jetzt gehts nur noch Berg auf.
          Also nur Mut zur OP, es wird alles gut werden.
          Drücke die Dauemn, Viel Glück
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X