#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Gürtelrose

    Vor 9 Tagen ist bei mir eine Gürtelrose (Gesäß, linkes Bein bis zum Fuß) ausgebrochen. Sie wurde mit Zostex 7 Tage lang behandelt. Es kam nicht zur Bläschenbildung, sondern lediglich die roten Punkte wurden auf der Haut sichtbar. Dann setzte die Wirkung des Medikamentes ein - denke ich. Die Behandlung ist seit gestern abgeschlossen.
    Nun haben sich relativ starke Schmerzen im Bein und im Fuß eingestellt. Frage: Soll ich abwarten? Oder muss zur Verhinderung einer dauhaften Postzosterneuralgie sofort mit einer Schmerztherapie begonnen werden? Ich möchte alles tun, um den gefürchteten dauerhaften Schmerz zu vermeiden. Herzlichen Dank.


  • Re: Schmerzen nach Gürtelrose


    Es sollte mit einer medikamentösen Therapie begonnen werden. Welche Medikamenten zum Einsatz kommen entscheidet der Spezialist oder der Hausarzt. Keinesfalls sollten die Beschwerden "verschleppt" werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X