#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu weicher Knorpel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu weicher Knorpel

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun schon 18 Jahre Schmerzen im rechten Knie und mittlerweile acht Operationen rechts und nun auch schon eine Operation am linken Knie hinter mir.
    Nun wurde mir gesagt, das ich zu weichen Knorpel in den Gelenken habe. Wahrscheinlich ist es mir vererbt worden. Um mich nun genauer mit der Situation beschäftigen zu können, bin ich auf der Suche nach dem Fachbegriff für zu weichen Knorpel in verschiedenen Gelenken (u.a. Handgelenk, Schulter und Knie).
    Mir ist der Begriff "Chondropatellae" und "Chrondromalazia" bekannt, jedoch wird dies immer in Verbindung mit den Kieen genannt. Aber wie wird es allg. bezeichnet?
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus

    Schneehase

Lädt...
X