#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

somatoforme schmerzstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • somatoforme schmerzstörung

    hallo,
    hat jemand erfahrung mit somatoformer schmerzstörung? diese wurde bei mir in einer rheumaklinik diagnostiziert.
    welche schmerzmedikamente helfen bei dem befund?
    ich nehme als notfall medikation 40 tropfen von novaminsulfon-ratiopharm 500mg/ml. sie helfen mir nur leider nicht richtig.....
    danke und vg. blues.


  • Re: somatoforme schmerzstörung


    Eine somatoforme Schmerzstörung ist schwierig zu therapieren. Echte Medikamente helfen nur sehr eingeschränkt. Eine verhaltenstherapeutische Begleitung für die Schulung im Umgang mit den Beschwerden ist sinnvoll. Teilweise helfen Antidepressiva.

    Kommentar

    Lädt...
    X