#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BWS Schmerzen keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BWS Schmerzen keine Besserung

    Hallo,
    ich brauche dringend einen Rat, da ich seit 10 Wochen von Schmerzen zermürbt bin.
    Werde versuchen es kurz zu fassen.
    -ziemlich plötzlich rechte Rückenseite Schmerzen, wie Wellen Ringartig bis vorn mit massiver Luftnot, danach Wirbelschmerz Bws so etwa auf BH- verschlusshöhe,
    -konnte nicht mehr aus dem Bett aufstehen, trotz der Behandlung am Vorabend durch den notärztlichen Hausarzt( Schmerzspritze, Quaddeln),
    -da alleinlebend KH,
    -Mrt, normal hohe Wirbelkörper, Signalabsenkung der Bandscheibenfächer HWS und ZWR-Verschmählerung HWK5/6,
    spondylophäre Ausziehungen an BWK 11-LWK 1, stärker ventral HWK 5-7,Sonographie in Ordnung bis auf gering vergrösserter Leber, Werte etwas erhöht
    - seit 10 Wochen Novalmin Tropfen, Katadolon und Tillidin unregelmäßig genommen wegen der Nebenwirkungen,
    -mal 1-2 Tage schmerzarm, sobald ich mal staubsauge oder leichte Tätigkeiten, geht alles von vorn los, sogar soweit, das ich mir auf Toilette nicht mehr behelfen kann,
    -Physiotherapie war schmerzhaft und auflange Sicht nichts gebracht,
    Ich bin so am Ende, das ich nicht mehr weiterweiss.
    Bin wieder krankgeschrieben, meine Orhtopädin glaubt mir nicht mehr und ich weiss nicht mehr weiter.

    Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung?
    Würde mich über eine Mitteilung des Experten sehr freuen.

    LG von Annett


  • Re: BWS Schmerzen keine Besserung


    Blockierungen in der BWS, Triggerpunkte in der Muskulatur? Was sagt der Physiotherapeut. Tilidin ist ein Medikament, dass regelmäßig eingenommen werden solte (wnn es retardiert ist)

    Kommentar


    • Re: BWS Schmerzen keine Besserung


      Vielen Dank Dr. Wachter für die schnelle Antwort.
      Ich werde am Do. das von Ihnen gesagte bei der Physio ansprechen.
      Nennen Sie mich eigensinnig, aber ich bin eine grosse Feindin von Blockierungen "knacken".
      Von dem Tilidin werde ich extrem schläfrig und habe Angst, alleine auf die Strasse zu gehen.
      Jetzt habe ich Zaldiar bekommen, da dreht es mir genauso und ich finde es deckelt die Beschwerden nur.
      Würde mich dann gern wieder an Sie wenden.

      LG Annett

      Kommentar


      • Re: BWS Schmerzen keine Besserung


        Zaldiar hat den Nachteil, dass es einen nicht-retardierten Wirkstoff enthält, der potentiell zu einer Abhängigkeit geführt hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X