#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel gegen Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel gegen Migräne

    Guten Tag Herr Wachter,

    Ich bin 43 Jahre alt und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Migräne. Ich habe jetzt von einem angeblichen "Wundermittel" gehört, einem Nahrungsergänzungsmittel mit dem Namen Fitline Activ Oyplus (oder so ähnlich). Will sich da wieder ein Hersteller eine goldene Nase verdienen oder ist es einen Versuch wert und kann theoretisch wirklich helfen? Auch über andere Ratschläge, wie man mit Migräne umgeht und diese behandelt, wäre ich sehr dankbar…

    Mit freundlichem Gruß,
    Hannelore


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel gegen Migräne


    die frage sind die inhaltsstoffe dieses präperates

    so kann ein ergänzungsmittel welches viel faulsäure entält ggf, etwa helfen, bekommen auch einige epileptiker und es bringt linderung.

    die frage ist, was bei ihnen die migräne begünstigt.
    diese auslöser sollten sie dann meiden.

    es kann sein das es cola, kaffe, schockolade, medikamente, wetterumschwung, verspannungen streß oder ruhe phasen sind.

    das führen eines kopfschmerzkalenders kann auch sinnvoll sein

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Nahrungsergänzungsmittel gegen Migräne


      Eine Migräne ist nicht heilbar. Man kann aber die Anzahl der Attacken reduzieren. In der Regel sind Nahrungsergänzungsmittel nicht für eine Behandlung geeignet. Ich kenne aber das Präparat nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Ansonsten kommt es auf die Anzahl der Attacken an ob eine medikamentöse Therapie eine sinnvolle Hilfe sein kann.
      Unabhängig davon ist ein milder Ausdauersport und ein Entspannungstraining als nichtmedikamentöse Verfahren in Studien belegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X