#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzendes geschwollenes knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzendes geschwollenes knie

    Hallo!

    Vor einigen Wochen bin ich auf einer treppe gestürzt und habe mir das knie geprellt. hinzu kommt eine überbelastung, als ich viele treppen an einem wochenende steigen musste - ständig, wendeltreppen.

    die symptome der prellung (schwellung und hämatome) verschwanden recht schnell zunächst und ich machte mir keine sorgen mehr und verhielt mich so, als sei nichts gewesen.

    nun tauchen aber schmerzen wieder auf. wenn ich stehe oder sitze, schwillt das knie nach einer weile an, wird heiss und rot und schmerzt dermaßen, dass ich es kaum noch ertrage. gestern, auf einer langen zugfahrt, hatte ich eine wasserbeule auf der knievorderseite.
    auch die wade ist ziemlich "krampfig" und verspannt und schmerzt beim hochziehen des fußes und folglich beim abrollen. arnikasalbe lindert etwas.

    ich hatte schon ziemliche angst, ein blutgerinnsel in dem bein zu haben, aber ich denke, dann wären die beschwerden akuter und würden nicht nachts beim schlafen etwas nachlassen...

    auch in der fußsohle tut es oft weh - meist nach dem aufstehen am dollsten, und ich habe auch einen fersensporn im "hacken".

    ausserdem ist das betroffene bein auch noch ein wenig kürzer.

    kann es sein, dass sich eine art wundwasser im gelenk gebildet hat? und warum erst wochen nach dem sturz? nachdem die symptome der prellung zunächst zurückgingen? ich war damit bei einem hausarzt, als es noch nicht so schlimm war wie gestern im zug und der meinte, ich könne mir eine CT ersparen. allerdings waren gestern die beschwerden so schlimm wie noch nie und heute auch, wenn das knie nicht schmerzt, dann aber die wade.

    können bei solchen verletzungen die umliegenden muskeln derart verspannen`?

    ich bedanke mich im voraus für eine antwort und entschuldige mich für meinen wirren text, ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll zu beschreiben. ich werde morgen nochmal zum arzt gehen und gegebenenfalls röntgen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lu


  • Re: schmerzendes geschwollenes knie


    [quote Kometin]ich werde morgen nochmal zum arzt gehen und gegebenenfalls röntgen lassen.[/quote]

    Genau, dass ist das einzig Richtige was man dann tun sollte.
    Ein Knie kann sich auch später noch entzünden. Ggf. müsste es punktiert werden.
    Aber inzwischen wirst du sicher eine Antwort auf all deine Fragen vom Arzt erhalten haben.

    Kätzchen

    Kommentar


    • Re: schmerzendes geschwollenes knie


      Die genauste Diagnostik ist ein NMR (besser als CT).
      Vielleicht haben sich durch den Sturz eine Verletzung des Meniskus herausgebildet. Dies kann zu Schwellungen und Entzündung führen

      Kommentar

      Lädt...
      X