#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstmedikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstmedikation

    Guten Morgen,

    ich habe schon länger Rückenschmerzen und bin deshalb auch regelmässig in Behandlung. Auch bekomme ich Diclofenac 75. Dieses hilft aber schon seit Wochen nicht mehr richtig, außerdem schlägt es langsam auf den Magen. Mein Arzt findet, dass ich eher schon zuviel nehme.

    Nun habe ich noch mehrere Fentanylpflaster (Stärke 12) gefunden, die ich selber mal vor zwei Jahren verschrieben bekommen habe. Auch für den Rücken nach einer OP. Diese habe ich damals sehr gut vertragen. Das würde so für sechs Wochen reichen.

    Aktuell wünsche ich mir einfach nur mal eine Auszeit, vor allem, weil Urlaub ansteht, den ich auch geniessen möchte. Was spricht dagegen, es einfach mal mit dem Fentanyl zu probieren?

    Danke und viele Grüße
    Bonnie


  • Re: Selbstmedikation


    Ich halte das für unvernünftig. Es spricht aber nichts dagegen das Vorgehen mit dem Arzt zu besprechen und dann gemeinsam den Weg zu gehen. Beachten Sie bitte: Fentanyl ist ein Opiat, es gibt keine stärkeren Medikamente und sie sind auch nur auf besonderen Rezepten zu verschreiben! Es handelt sich nicht um homöopathische Medikamente.

    Kommentar


    • Re: Selbstmedikation


      Hallo,

      Sie haben ja recht. Ein wenig komisch war mir ja auch schon bei dem Gedanken.

      Mein Arzt findet ja nun, dass ich mit deutlich weniger als Diclofenac 75 auskommen müsste. Der wird das mit dem Fentanyl nicht wirklich gut finden.

      Ich habe einen Dauerschmerzpegel, der für sich gesehen gar nicht so dramatisch ist. Wenn der nur phasenweise da wäre, würde es mich kaum kümmern. Und gefühlt müsste da das Diclo auch locker ausreichen. Aber ich merke nach der Einnahme schlichtweg keine Besserung. Gibt es da sowas wie ein Gewöhnungseffekt oder etwas, was das Medikament nicht so wie gewünscht wirken lässt?

      Im Grunde würde ich mir erst einmal nur eine Auszeit wünschen und dann was in der Rückhand für die immer wieder auftauchenden Spitzen.

      Danke und viele Grüße
      Bonnie

      Kommentar


      • Re: Selbstmedikation


        Es gibt ja nun auch Medikamente, die zwischen Diclo und Fentanyl einzuordnen sind. Dazu gehören Tramadol und Tilidin als Retardpräparate.

        Kommentar


        Lädt...
        X