#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose....

    Hallo! Ich war vorgestern in der Kernspint und gestern beim Hausarzt. Habe Überweisungen bekommen auf denen die Diagnose steht.Was ich weiß ist, dass ich 2 Bandscheibenvorfälle habe und eine Skoliose sowie eine Hyperlordose. Mit den Fachwörtern in der Diagnose kann ich allerdings nichts anfangen. Meine Frage nun, was bedeutet diese Diagnose genau?
    D: Pseudoventriolisthese LWK5 zu SWK1 Grad 1 mit Retroglissement der Bandscheibe und subligamentär rechtgerichtetem NPP um 3 -

    Vor allem würde mich der Begriff: Pseudoventrolisthese interessieren...
    Vielen Dank


  • Re: Diagnose....


    Wirbelkörper, die sich verschieben

    Kommentar


    • Diagnose zusammenfassend


      Guten Tag, ich habe vor einigen wochen schon einmal über das gleiche Thema geschrieben!
      Ich habe nun die Zusammenfassende Diagnose der Radiologie vorliegen. Diese lautet:

      "Linkskonvexe drehskoliotische Fehlhaltung der LWS und Steilstellung. Foraminale Protrusion gegen L4 rechts.
      Pseudoventralisthese LWK 5 zu SWK 1 Grad 1 mit Retroglissement der Bandscheibe und sublimentär medio rechtgerichtetem NPP um 3 - 4 mm mit rechtsseitigem S1- Kontakt. Zusätzlich in 4 /5 medio linksbetonter 4mm NPP mit L5- Kontakt beidseits. "

      Ich war in der Zwischenzeit bei verschiedenen Ärzten, um verschiedene Meinungen einzuholen, da ich beruflich meinen Rücken sehr belasten muss. Jeder Arzt deutete die Diagnose allerdings anders. Ich hätte gerne gewusst was genau in dieser Zusammenfassung steht und welche Probleme ich genau habe.
      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar

      Lädt...
      X