#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe das Forum schon nach ähnlichen Einträgen durchstöbert,
    aber leider keinen Beitrag mit 100 %-iger Übereinstimmung gefunden.
    Deshalb bitte ich erneut um Hilfe zu diesem Thema.

    Ich bin weiblich, 20 Jahre jung, und 3 x pro Woche sportlich aktiv.
    Seit ca einem Jahr leide ich unter anfallartigen Kopfschmerzen,
    die nach mehreren Untersuchungen und abschließendem Kopf-CT als "ungefährlich" beschrieben wurden.

    Mit Beginn des neuen Jahres, traten jetzt phasenweise Herzrasen, Schwindel,
    aber vorallem Schmerzen in der linken Bruskorbseite auf, die aber nie länger als 15 Min. andauern.
    Ab und zu quälen mich die Schmerzen auch Nachts. Diese äußern sich dann aber eher in einem "reißen" im Brustkorb. Vor 2 Tagen kam jetzt noch ein kribbeln in der linken Hand dazu.

    Jetzt meine Frage:

    Kann man diese Symptome auf etwas bestimmtes zurückführen?
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


  • Re: Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen


    möglichkeiten gibt es mit der beschreibung viele, vom herzinfakrt bis zur einfachen verspannung im schulter nacken und brustwirbelsäulen bereich

    was für sport machen sie?

    können sie die schmerzen beeinflussen durch bestimmte bewegungen (strecken oder beugen des rückens etc)

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen


      Allgemein gesprochen kann hinter solchen Symptomen sehr viel stecken. IdR ist bei jüngeren Patienten aber in der Diagnostik alles ok. Dann sollte nach dem Stress, Blockaden und Verspannungen gesehen werden. Leider ist eine Diagnostik und untersuchung über das Internet nicht möglich. Bei Herzproblemen muss ich Ihne raten unvezüglich einen Arzt aufzusuchen um eine Diagnostik einzuleiten.

      Kommentar


      • Re: Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen


        Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, Herr Dr. Wachter,
        Ich werde einen Arzt aufsuchen.

        Kommentar



        • Re: Herzrasen, Schwindel, Brustschmerzen


          Prima. Wenn alles ok ist gilt das oben gesagte. Dann kann weiter gesucht werden oder Physiotherapie rezeptiert werden. Viel Erfolg!

          Kommentar

          Lädt...
          X