#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals- und Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals- und Magenschmerzen

    Ich habe schon seit Ewigkeiten (3 Jahren) ständig Halsschmerzen, welche aber von selbst wieder verschwinden nach ein paar Tagen. Zunächst wurde bei mir eine Allergie vermutet bis man irgendwann auf eine Refluxkrankheit kam, weil ich ab und an (seit ca. einem Jahr) einen Blähbauch habe oder Durchfall. Momentan bin ich schon seit einem Monat in den USA und werde noch einen dort sein. Zuhause wurde bei mir Ultraschall des Oberbauches durchgeführt, eine Blutuntersuchung gemacht und der Bauch wurde abgehört. Auf Verdacht hin wurde mir Pantoprazol verschrieben und eine Magenspiegelung soll stattfinden,wenn ich wieder in Deutschland bin. Seit ich in den Staaten bin hatte ich heftiges Sodbrennen und Magenkrämpfe, habe aber auch Pantoprazol nach 3 Wochen kurzzeitig unterbrochen weil es mir besser ging. Jetzt momentan ist es immer so wechselhaft. Mal geht es gut, mal wieder nicht so. Nehme seit einer guten Woche wieder Pantoprazol, weil der Arzt in den Staaten mir es empfohlen hat. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich etwas schlimmes habe und es zu spät ist, wenn ich bis zu meiner Heimkehr in einem MOnat warte. Aber hier zu einem Spezialisten gehen möchte ich auch nicht, da ich das Geld nicht habe und eine Magenspiegelung lieber in Deutschland durchführen lasse. Meint ihr es kann was passieren, wenn ich bis Dtl warte? oder ist das was schlimmes? Habe Angst, dass mir der Kehlkopf kaputt geht oder der Magen...
    PS: Ich bin Anfang 20 und weiblich falls dies eine Rolle spielen sollte


  • Re: Hals- und Magenschmerzen


    Hi
    Wie sieht denn deine Ernährung aus ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Hals- und Magenschmerzen


      Hey, danke für deine schnelle Antwort. Also ich bin Vegetarier und Studentin, deswegen kam es zuhause manchmal vor, dass ich unregelmäßig oder spät esse. In den USA esse ich soweit wie es geht gesund, allerdings bin ich hier ständig an einem anderen Ort, so dass es nicht immer regelmäßig ist oder wenn mir nix übrig bleibt eben mal doch eine Pommes ist. Am liebsten esse ich scharf, das habe ich aber seit den Schmerzen komplett weggelassen:-)

      Kommentar


      • Re: Hals- und Magenschmerzen


        falls sie milch zu sich nehmen (weiß ja nicht wegen vegetarier), kann es hilfreich sein vor und nach dem essen einen schluck milch zu trinken, den das bindet etwas die magensäure.

        auch nüchtern kann es gut sein dem magen etwas zu tun zu geben (wasser ohne kohlensäure oder tee ist gut)

        es kann auch ernährungsbedingt schlimmer sein und streess ist da auch nicht das beste.

        ich würde raten, dass sie versuchen regelmäßig und auch vernünftig zu essen, dass könnte probleme senken.

        mfg jean

        Kommentar


        Lädt...
        X