#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke magenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke magenkrämpfe

    hallo!

    ich hab seit ein paar jahren ständige magen/bauchschmerzen. am häufigsten treten die schmerzen abends auf... das heisst: wenn der magen voll ist. das schimme is ja, wenn ich sie mal habe, dann is es erst am nächsten morgen wieder besser wenn der magen leer ist. magenspieglung, darmspiegelung, etc... das alles wurde schon gemacht und is auch nix dabei rausgekommen - nur halt ne leichte gastritis reizdarm. ich hab seit einigen wochen einen wochenend- job und hab jeden abend angst von der arbeit nach hause fahren zu müssen weil ich plötzlich extrem starke baukrämpfe bekomme. so starke bauchkrämpfe dass ich mich krümmen muss und mich flach auf den rücken legen muss, damit sich der bauch etwas entspannen kann. meine nachtschicht beginnt sa und so um 22 uhr und endet um 6 uhr in der früh, ich ess dann meistens so ab mittag bis in die früh nix mehr, damit da ja nix passieren kann. das ist natürlich schlimm, weil bis 6 uhr in der früh nix essen ist nicht gerade schön, vorallem wenn man den arbeitskolleginen dabei zusehen muss ;-( und selber ja net darf ;-(
    ich hab schon unzählige medikamente versucht, sogar zapferl, aber nix hat geholfen ;-( ich bin echt am verzweifeln und schon ratlos und weiss nicht was ich noch machen soll... meine ärzte können mir auch nicht wirklich weiterhelfen. ich versuchs meistens mit tees. ich trink schafgarbentee tassenweis bevor ich in die arbeit gehe. ich weiss net ob er wirklich hilft, oder obs einfach daran liegt dass ich den ganzen tag nix esse, und somit ja auch nix im magen habe. hinzu kommt auch noch wenn ich irgendwas falsches esse, so wie ein butterbrot oder so, muss ich meisten danach aufs klo weil ichs einfach net vertrage wegen dem fett oder was weiss ich was ;-)
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würd mich echt freuen ;_)


  • Re: starke magenkrämpfe


    nix essen ist der falsche weg,

    machen sie 6 kleine mahlzeiten am tag um den magen nicht zu sehr zu strapazieren,
    am besten zu beginn schon kost, also kaum gewürzt, wenig fett, viele kohlenhydrate etc.)

    es kann bei ihnen auch eine laktoseintoleranz oder andere unverträglichkeit vorliegen,
    denkbar wäre auch der stress durch die veränderung oder psychische probleme?

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: starke magenkrämpfe


      nein, eine Lactosintoleranz is es nicht ;-( so ein test wurde bei mir schon durchgeführt. stress? ja, sowas in der art meinte mein arzt auch schon - kinder, arbeit, haushalt ist stress!! aber mir bringts nix wenns am stress liegt und meine beschwerden trotzdem nicht behandelt werden können ;-(

      Kommentar


      • Re: starke magenkrämpfe


        hier und da ne kleine auszeit kann wunder bewirken

        ein entspannendes bad, bissle sport, und und und.
        und wenn ihnen hilfen geboten werden nehmen sie die an

        mfg jean

        Kommentar



        • Re: starke magenkrämpfe


          Wenn alles in Ordnung ist kann vielleicht ein Arzt für Naturheilverfahren weiterhelfen. Entspannende Tees, Medikamente, Akupunktur oder Homöopathie können manchmal eine Hilfe sein. Auch eine Glutenunverträglichkeit sollte ausgeschlossen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X