#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose und Schmerzen

    Vor fast genau 4 Wochen wurde bei mir eine Gürtelrose festgestellt,die auch dank eines Virustatikums gut und schnell abgeheilt ist. Leider wurden die Schmerzen im Brust und Rückenbereich nicht zusätzlich behandelt. Ich wechselte den Arzt und bekam gleich zwei Schmerzmittel (Lyrica u. Metamizol).Eine halbe Stunde nach der Einnahme wurde mir heiß und mein Gesicht wurde knallrot, aber die Schmerzen waren weg.Nach einigen Stunden nahm ich noch einmal Metamizol ein (nach Anweisung der Ärztin) und die Wirkung war schnell und dramatisch. Mein Gesicht wurde wieder rot, schwoll an und ich bekam auf dem gesamten Oberkörper, auf den Armen und im Gesicht Flecken. Ich hatte Angstgefühle, Herzrasen und innerliche Unruhe. Der Abend endete beim Notarzt, der eine Arzneimittelallergie diagnostizierte. Mir wurde sofort Kortison gespritzt und man konnte zusehen, wie schnell sich mein Zustand besserte. Am nächsten Tag mußte ich also wieder zur Ärztin , da ich ja immernoch diese unerträglichen Schmerzen hatte. Sie hat mir Tramadol-Tropfen verschrieben, die auch gut geholfen haben. Allerdings mußte ich die Dosis schon erhöhen um Linderung zu bekommen. Nach zwei Wochen der Einnahme habe ich festgestellt, das auch die Wirkung jetzt viel später einsetzt als vorher. Wie soll das weiter gehen? Die Schmerzen sind ziemlich stark und ich will doch nicht ewig mit Medikamenten leben. Wer hat Erfahrung mit diesen Nervenschmerzen, die von einer Gürtelrose herrühren?


  • Re: Gürtelrose und Schmerzen


    Es kann geprüft werden, ob Lyrica in ausreichender Dosierung gegeben wird. Weiterhin kann Tramadol auf ein Retardmedikament (Tabletten, keine Tropfen) umgesetzt werden kann und in seiner Dosierung ebenfalls angepasst werden kann. Dies kann Ihr Arzt entscheiden. Sie schreiben nichts über die eingenommenen Mengen!
    Manchmal benötigt man einfach etwas Zeit, um eine ausreichende Schmerzreduktion zu erreichen. Wichtig ist aber, dass man am Ball bleibt um eine Chronifizierung zu verhindern.

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose und Schmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich darf Lyrica nicht mehr einnehmen, da die Ärztin sich nicht sicher ist, welches Medikament ausschlaggebend für die Allergie war. Ich nehme also nur Tramadol 15 Tropfen 2-3 mal täglich und das in sehr unterschiedlichen Abständen. Wenn ich körperliche oder nervliche Belastung habe, verkürzen sich die Abstände. Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, das die Schmerzen noch eine andere Ursache haben, weil ich niemanden kenne ,der solche massiven Schmerzen nach einer Gürtelrose hatte. Vielleicht weiß ja jemand darüber zu berichten.

      Kommentar


      • Re: Gürtelrose und Schmerzen


        Leider kommen starke Schmerzen vereinzelt bei Patienten mit Gürtelrose vor. Zu Lyrica gibt es auch Alternativen. Ansonsten gilt zu Tramadol das, was ich oben bereits gepostet habe!

        Kommentar


        Lädt...
        X