#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur noch Schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch Schmerzen.

    Hallo !
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich leide seit Jahren unter Schmerzen in der
    Schulter „ schon Operiert worden mehrfach spitzen“. Schmerzen an der HWS auch
    Schon Operiert worden. Kranken Gymnastik ,Massagen, Physiotherapie u.s.w.
    Nichts hat bis jetzt irgend eine Besserung gebracht. Ich bin nur noch am Tabletten
    Schlucken. Ich habe schon bei Diversen Ärzten vorgesprochen, keiner konnte mir
    Bis jetzt helfen. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Alles auf der Rechten Seite.
    Tuckman


  • Re: Nur noch Schmerzen.


    Wie Du schreibst hast Du die Schmerzen schon seit langer Zeit und ist mittlerweile, soweit ich beurteilen kann, schon eine eigene Diagnose. Bitte gehe unbedingt zum Schmerztherapeuten damit diese endlich behandelt werden. Ich kann Dir versichern dort wird Dir geholfen! Unterrichte aber gleichzeitig Deine jetztigen Ärzte davon. Der Schmerz selber ist normalerweise eine Schutzfunktion des Körpers! In Deinem Fall hat das aber nichts mehr mit der ursprünglichen Funktion zu tuen!!!

    LG
    KV Spezialist

    Kommentar


    • Re: Nur noch Schmerzen.


      Auch ich würde zu einem Schmerztherapeuten raten. Hier erfolgt eine körperliche Untersuchung, die Gewichtung aller Vorbefunde und dann ein Therapiekonzept.
      Alles Gute !

      Kommentar


      • Re: Nur noch Schmerzen.


        [quote Dr. Wachter]Auch ich würde zu einem Schmerztherapeuten raten. Hier erfolgt eine körperliche Untersuchung, die Gewichtung aller Vorbefunde und dann ein Therapiekonzept.
        Alles Gute ![/quote]

        Geh da aber bitte nicht gleich zum erstbesten, sondern suche und erkundige dich. Unter den Schmerztherapeuten gibt es auch einige, wo sich die Wartezeit nicht lohnt. Versuche einen zu finden der sich wie ich meine im orthopädischen Bereich auskennt. Denn Schmerzen sind so vielfältig in ihrer Art und Lokalisation. Ein Schmerztherapeut kann nicht alle Schmerzen therapieren(auch wenn sie der Meinung sind das sie dies können).
        Allein wenn man an Kopfschmerzen denkt, ist hier ein so umfangreiches Gebiet gesteckt, dass es Kliniken gibt die sich nur darauf spezialisiert haben. Ich schreibe dies, weil in meiner Familie eben dieser Fall aufgetreten ist. Die Therapie beim Therapeuten hier vor Ort, war nur ein "stochern im Nebel" ohne wirklich zu wissen was zu tun ist. Wirklich Ahnung von Cluster hat er nicht gehabt.
        Ich kann mir nur wünschen, dass du eventuell mit daran denkst bei der Wahl.
        Allen eine schöne Woche!
        Heiko

        Kommentar



        • Re: Nur noch Schmerzen.


          Hallo Tuckmann,

          ständig Schmerzen. Ich kann es nachempfinden. Die Bewegungsübungen (Aquafitness) im warmen Jodsolebad haben mir sehr geholfen. Meine Gelenkbeschwerden haben sich dadurch erheblich gebessert.

          Alles Gute
          Helga

          Kommentar


          • Re: Nur noch Schmerzen.


            Es spricht nichts dagegen sich vorher zu erkundigen. Tatsächlich ist es wie im richtigen Leben: es gibt einfach Unterschiede.

            Kommentar


            • Re: Nur noch Schmerzen.


              Danke für die Antworten.
              Ich kann mich leider erst jetzt melden.
              Leider geht es bei mir alles nicht so schnell, weil ich auch noch Blind bin.
              Wir haben hier eine Schmerzklinik. Werde mal versuchen einen Termin zu bekommen.
              Tuckman

              Kommentar



              • Re: Nur noch Schmerzen.


                Na das hört sich doch schon mal gut an. Viel Erfolg!

                Kommentar


                • Re: Nur noch Schmerzen.


                  Leider spielt meine KK nicht mit. Weil es eine
                  Privat Klinik ist.
                  Tuckman

                  Kommentar


                  • Re: Nur noch Schmerzen.


                    @ Tuckman es gibt auch bei den KK Ausnahmegenehmigungen hinsichtlich Privatkliniken. Da würde ich es versuchen einen Antrag mit einer Begründung warum gerade diese beim Vorstand zu stellen. Dann setzt sich die KK mit der Klinik in Verbindung und klären die Kostenübernahme. Danach bekommst du eine Einladung seitens der Klinik. Würde ich es nicht persönlich bereits durchgestanden haben, könnte ich es dir nicht so empfehlen. Bei mir war es meine Frau die in eine spezielle Schmerzklinik gegangen ist. Anfangs hat sich die Kasse auch gesträubt. Doch nachdem wir uns an den Vorstand gewendet haben ging ein Weg dorthin. In der Klinik wurde erzählt das sich manche Kassen sehr schwer tun und andere wiederum nicht. Letztendlich geht es bei dir nicht um eine Schönheits-OP sondern um deine Lebensqualität. Solltest du noch Fragen haben beantworte ich sie gerne.
                    Labersack

                    Kommentar



                    • Re: Nur noch Schmerzen.


                      Tatsache ist, dass es oft wirklich etwas Standvermögen bedarf, um eine Ausnahmeregelung zu bekommen.
                      Es gibt aber auch wirklich gute "Kassenkliniken", die eine gute Therapie anbieten. Allerdings sind in der Regel Wartezeiten zu berücksichtigen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X