#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kniebeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kniebeschwerden

    hallo vor ca. 28 jahren 1980 stellte man bei mir ein überbein oder fachdeutsch ganlion , am linken knie fest, die auch ein orthopäde oberriert hat, jedoch traten komplikationen nach der op ein, so dass ich damals insges. 15 wochen im krankenhaus lag, hinzu kam das das bein noch unter der narkose noch gebeugt werden musste, (da man erst entlassen wurde, wenn das knie 90 grad gebeugt werden konnte, bis zu 35 grad konnte ich es erst beugen,)
    ich habe jahrelang beschwerden, mal mehr und mal weniger, als ich nach langen unteschiedlichen behandlungen dann1996 , mich bei einem weiteren facharzt vorstellte, wurde noch mal röntgenbilder gemacht und ich bekam eine spritztherapie,
    bei der auswertung des röntgenbildes erklärte er mir das , das ich ein knie, wie von einer 70 jährigen hätte, zu dem zeitpunkt war ich grad mal 35 jahre, operativ könnte er erst was machen wenn ich 60 bin, (nur was und wie?) er verschrieb mir eine spritzkur 6 woche je eine, die ca 10 jahre anhalten sollte,
    meine beschwerden sind immer noch vorhanden, einerseits konnte ich mich nicht all zu viel bewegen, habe dafür einen job im büro gefunden, andererseits durch meine einschränkung an gewicht zugelegt habe, was die beschwerden noch mehr unerträglicher macht.
    welche behandlungen kann ich in der jetzigen zeit noch bekommen ohne das ich noch über 12 jahre warten muss.


  • Re: kniebeschwerden


    Zunächst wird eine Knie Prothese nicht nach Alter sondern nach Beschwerden eingesetzt. Also auch vor dem 60. Lebensjahr.
    Leider schreiben Sie keine Diagnosen. Ich gehe aber davon aus, dass eine Arthrose vorliegt. Je nach Fall kann Physiotherapie, Akupunktur, Medikamente oder auch Injektionen ins Gelenk helfen. Welches die beste Therapie ist muss der Orthopäde vor Ort entscheiden.

    Kommentar


    • Re: kniebeschwerden


      hallo zunächst erst einmal danke für die schnelle antwort,
      der damailig arzt hatte vor 28 jahren hatte ein überbein oder wie er ausdrückte eine ganglion festgestellt, der mich dann auch operiert hatte, beim anderen orthophäde hatte ich die lage auch ausführlich beschrieben was im vorfeld alles war und welche therapien und medikamenten ich bekommen habe, er sagte nur es sei sozusagen eine abnutung des kniegelenkes.
      ich denke, da ich diese schmerzen die nach der op auch eintrat,
      von dem beugen des knies unter der narkose herkommt,
      nach der op hatte sich ein bluterguss und dann eine entzündung gebildet, die sehr sehr schmerzhaft war, ich deswegen 9 wochen im bett "gefesselt" war,
      kann es bei einem unter narkose zu beugende knie, irgend etwas schief gegangen zu haben. es war ein gefühl als hätte man mich mit der axt das knie abgetrennt, daraufhin konnte ich das bein nich mehr voll belasten und beugen in die hocke gehen geht seit dem auch nicht mehr. wie sieht ein künstliches kniegelenk aus, wieviel jahre kann man mit so einem gelenk leben, ich habe angst das es wieder zu irgendeiner komplikation kommen könnte.
      deshalb bin ich nun lange auch nicht mehr zum arzt gegangen,
      nun machen sich die schmerzen wieder richtig bemerkbar, da ich grad in dieser winterzeit, oftmals bei klätte ausgerutscht bin, und immer so das mein knie auch noch blaue flecke bekommt,
      seit jahren kann ich das bein nicht mehr voll belasten, habe sozusagen auch eine "schonstellung" eingenommen, z.b. beim stehen, immer nur auf einer seite das gesunde bein belastet..

      Kommentar


      • Re: kniebeschwerden


        Das ist natürlich eine große Gefahr: die Schonhaltung über Jahre hinweg kann eben auch zu Beschwerden führen.
        Vermutlich ist inzwischen eine ausgeprägte Arthrose entstanden, die zunächst diagnostiziert werden sollte.
        Eine Knie Prothese kann über viele Jahre halten. Eine Sicherheit kann Ihnen aber niemand geben

        Kommentar


        Lädt...
        X