#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Berührungsempfindliche Stelle am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berührungsempfindliche Stelle am Kopf

    Hallo,
    habe jetzt das Internet auf den Kopf gestellt und wollte jetzt hier mal fragen, was es möglicherweise ist mit meinem Kopf!
    Es tritt alle paar Tage auf und hält auch ein paar Tage an - es ist nur eine STelle am Hinterkopf die super berührungsempfindlich ist bzw. schmerzhaft wenn ich meinen Kopf zurückbeuge! Kopfschmerzen an sich habe ich dabei nicht! Ansonsten auch keine anderen Symptome! Es ist einfach nervig und ich weiss auch nicht zu welchem Arzt ich da gehen sollte?!

    Vielen Dank schon mal für alle Antworten!


  • Re: Berührungsempfindliche Stelle am Kopf


    es könnte im zusammenhang mit der halswirbelsäule stehen,
    deshalb würde ich ihnen raten sich einem orthopäden vorzustellen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Berührungsempfindliche Stelle am Kopf


      ZU einem Neurologen. Es kann zB durch das Einkelmmen eines Nervs bei Bewegung kommen >> führt dann zu den Erscheinungen (zB Occipitalnerv)

      Kommentar


      • Re: Berührungsempfindliche Stelle am Kopf


        Vielen Dank für ihre schnelle Antwort - dann werde ich mich zu einem Neurologen begeben! Hatte mir schon sonst was für Gedanken und Sorgen gemacht!
        Wie wird so etwas denn behandelt??

        Kommentar



        • Re: Berührungsempfindliche Stelle am Kopf


          Man kann den Nerv gezielt anspritzen oder entsprechende Medikamente verordnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X