#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch BS-Vorfall/Knochenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch BS-Vorfall/Knochenmetastase

    Guten Tag,

    wg, eines BS-Vorfalls zwischen dem 4/5 LW und einer Knochenmetastase im 4 LW (Brustkrebs), habe ich sehr starke, bis in die Beine strahlende Schmerzen (seit etwa 9/09)
    Der Orthopäde tut sich den Vorfall nicht mehr an, er erwartet eine Lösung durch die Onkologie.
    Meiner Meinung nach kommen die Schmerzen aber hauptsächlich von der Bandscheibe. Der Wirbel 4 wird nun endlich bestrahlt, das soll gegen die Schmerzen helfen. Ausserdem erhalte ich Bisphosphonate.
    Für die Schmerzen habe ich begonnen mit Ibu, dann plus Neuralgin und Voltaren. Nichts hat geholfen. Nun nehme ich Targin 10/5 2-0-2 und Voltaren 75mg 1-0-1. Es hilft grenzwertig, aber die NW sind enorm. Stuhlgang nur alle 6 Tage trotz Movicol, Laxoberal, Pflaumen, Olivenöl etc. Dabei stark aufgeblähter Bauch, Appetitlosigkeit, Krämpfe. Die Onkologin meint, das müsste ich nun ertragen, da ich ja die Schmerzen damit einigermaßen bekämpfen kann.
    Ich habe jedoch das Gefühl, mich nun anstelle von Schmerzen mich vor Bauchkrämpfen zu krümmen, der Alltag ist nicht verbessert worden.
    Gibt es Alternativen?
    Vielen Dank,
    Käferchen


  • Re: Schmerzen durch BS-Vorfall/Knochenmetastase


    Es gibt mehrere Alternativen, von denen Palladon eine mögliche ist. Allerdings könenn auch damit Verstopfung auftreteten. Aber bei solchen Problemen lohnt ein durchwechseln. Dies kann aber nur der behandelnde Arzt entscheiden!

    Kommentar

    Lädt...
    X