• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knacken im Zeh und Fußgelenk

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knacken im Zeh und Fußgelenk

    Hallo,

    Ich hatte schon als Kind ein Knacken im Zeh, was aber nie mit Schmerzen verbunden war.
    Heute 30 Jahre später, knacken die großen Zehen immer noch.
    Wohl anders.
    Bei fast jedem Schritt knackt mit Vorliebe der linke Zeh, was dann auch richtig weh tut. Ich muss dabei Sagen mir hat mein Hausarzt vor ein paar Monaten gsagt, das ich eine leichte Stellung eines Hammerzeh`s hätte.
    Komisch ist aber auch wenn ich den Fuß ruhig halte, tut der Zeh auch weh, bis ich ihn zum knacken gebracht habe.
    Seit ein paar Wochen habe ich auch das das linke Fußgelenk laut knackt. Teilweise mit Schmerzen und mit Vorliebe morgensfrüh kurz nach dem Aufstehen.
    Ich habe nie hohe oder enge Schuhe getragen.
    Wohl bin ich ein wenig übergewichtig.
    Was kann das für Ursachen haben?
    Und was würde mich bei einem Orthopäden erwarten?
    Kann man das knacken und die damit verbundenen Schmerzen therapieren??
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    liebe Grüsse
    bubble


  • Re: knacken im Zeh und Fußgelenk


    Zunächst kann ein Knacken erstmals ein blockiertes Gelenk anzeigen, dass sich durch den Knacks wieder löst. Schmerzen sollten aber abgeklärt werden. Ein Orthopäde röngt das Gelenk und kann evtl Auffälligkeiten erkennen.

    Kommentar