• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenansatzentzündungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenansatzentzündungen

    Hallo,hab ein großes Problem.Würde gerne mal wissen was es für Ursachen geben könnte für Sehnenansatzentzündungen(Diagn.lt.Hausarzt)-hab diese meistens im Bereich des Oberarms,häufig und dauern dann ein paar Wochen.Die letzte Ansatzentzündung hatte ich Im Knie bzw.Oberschenkelbereichdes . Muß dazu noch sagen bin Fitness-Trainerin und komm mit meinem Wissen nicht mehr weiter.Ich trainiere mit wenig Gewicht(Kleinhanteltraining) 2 - 3 mal pro Woche,achte auch auf richtige Ausführung.
    Was kann ich tun um die Sehnen zu stärken,vorallem beschäftigt mich die Frage was kann dahinter stecken das ich ständig an sowas leide.Ich habe auch immer wieder WS-Probleme-Zusammenhang?!
    Mfg Melanie


  • Re: Sehnenansatzentzündungen


    Stellen Sie sich einem Orthopäden mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin vor. Vielleicht kann dieser nach einer Untersuchung weiterhelfen. IdR sind solche Entzündungen durch eine Überlastung aber auch durch manche inetrnistische Erkrankungen ausgelöst.

    Kommentar