• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzschmerzen

    hallo,meine mutter (40j) klagte gestern abend über starke herzschmerzen und wirkte total erschöpt,sodass ich befürcfhtete sie kippt mir jeden moment um. gott sei dank ging es ihr nach einer pause schon wieder besser,doch ich mache mir große sorgen.zudem geht sie nur ungern zum hausarzt...
    könnte etwas ernstes dahinter stecken? LG buzzi


  • Re: herzschmerzen


    Ganz klare Anweisung: umgehende ärztliche Abklärung und zwar sofort! Bei starken Beschwerden, Schwäche, Ausstrahlung in Rücken oder Arm bitte auch den Notarzt Hinter Herzbeschwerden kann theoretisch immer etwas ernsteres stecken

    Kommentar


    • Re: herzschmerzen


      Bitte umgehende ärztliche Abklärung anstreben. Bei entsprechender Symptomatik auch den Bereitschafts oder Notarzt kommen lassen. Herzbeschwerden sollten immer sofort abgeklärt werden.

      Kommentar


      • Re: herzschmerzen


        Hallo Buzzi.
        Du hattest mich auch wegen Asthma gefragt.
        Ich war damals bei einem Lungenspezialisten.
        Dieser hat eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht und anhand dieser und einem speziellen Lufotest in einer Kabine mit ganz ekeligen Düften(ich fand sie jedenfalls furchtbar. musste ständig husten) hat er festgestell das ich beginnendes Asthma habe.
        Er hat mir Symbicort verschrieben.
        Falls du noch was wissen willst kannst mich ja fragen.
        LG Nicole

        Kommentar



        • Re: herzschmerzen


          hallo ich habe meine mutter überreden können mit mir morgen zum hausarzt zu gehen,da es ihr heute deutlich besser geht,denke ich es wird ausreichen wenn wir direkt morgen früh zum hausarzt gehen. lg buzzi

          Kommentar


          • Re: herzschmerzen


            hallo nicole.
            danke für deine schnelle antwort.
            ich hätte da noch eine frage: hast du deine probleme beim athmen denn durch dieses medikament in den griff bekommen?
            Ich habe vom hausarzt ein salbutamol spray bekommen doch trotz
            des sprays bekomme ich beim sport sehr schlecht luft...aber immerhin habe ich im ruhezustand keine probleme ..
            lg buzzi

            Kommentar


            • Re: herzschmerzen


              Hallo Buzzi.
              Ich habe kein Spray sondern einen Symbicort Turbohaler 4,5 mg.
              das ist Pulverinhalat.
              Mir hats gut geholfen, nach dem Treppensteigen usw.
              Aber jeder ist ja auch nicht gleich.
              Aber bei dem Pulver denkt man, man inhaliert nur Luft... ist etwas ungewönlich.
              Man spürt beim einatmen des Pulvers, kein Pulver.
              Aber am Besten ist , du gehst zu deinem Lungenspezialisten.
              Der wird dich untersuchen(dafür gibts ja Spezialisten) und falls das neue Spray/Pulver auch nicht hilft, immer wieder hin gehen.
              So kann er die Diagnose richtig stellen.
              Liebe Grüße Nicole

              Kommentar



              • Re: herzschmerzen


                hallo nicole .
                ich saß heute über drei stunden beim hausarzt,doch es hat sich gelohnt,denn der hausarzt konnte mir zu einem notfalltermin beim lungenarzt verhelfen. statt mitte märz habe ich jetzt schon diese woche donnerstag einen termin bekommen! ich weiß nur nicht ob ich an diesem tag das spray weglassen soll oder nicht..
                lg buzzi

                Kommentar


                • Re: herzschmerzen


                  Hallo Buzzi.
                  Meine Persönliche Meinung ist, ich würde es an diesem Tag weg lassen, das Spray.
                  Es sei denn du kannst nicht ohne.
                  Aber ich denke das er dann deine Lungenbelastbarkeit besser im realen sieht.
                  Aber finde es super, das du so schnell doch noch nen Termin bekommen hast.
                  Würde laut deiner Beschreibung sogar schon auf normales Asthma tippen, evtl.
                  Denn ich spüre das Asthma nicht wirklich stark, es schränkt mich auch kaum ein.
                  Alles Liebe und Gute für deinen Dok Termin wünscht dir von Herzen Nicole

                  Kommentar


                  • Re: herzschmerzen


                    hallo nicole
                    ich war heute beim doc und nach allen untersuchungen (sauerstoffgehalt im blut,provokationstest und lungenfuktionstests )
                    war er sich nicht sicher ob ich nun asthma habe oder hyperventiliere oder eine copd dahintersteckt.trotzdem muss ich mit einer asthma teraphie anfangen.. ist das sinnvoll?
                    zudem muss ich ein anderes spray benutzen,was angeblich 12 stunden besserung bringen soll... zum schluss habe ich dann noch ein peak-flow meter bekommen und eine tabelle wo ich die werte eintragen soll,aber nun weiß ich nicht ,ob ich vorher das spray benutzen soll oder nicht.ich versuch mich mal im i-net schlau zu machen. ich bin wegen dieser diagnose doch sehr verunsichert.meinst du ich sollte noch einen anderen arzt aufsuchen,zwecks 2.meinung einholen? LG buzzi

                    Kommentar