#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amitriptylin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amitriptylin

    Mein Neurologe hat mir Amitriptylin gegen chronische Schmerzen verschrieben. Wie lange muss ich das Medikament einnehmen, um beurteilen zu können, ob es gegen die Schmerzen hilft oder nicht (Gegen Depressionen angewendet, muss man es wenigstens zwei Wochen angewendet haben)? Der Arzt empfiehlt 25 mg morgens und 50 abends - ich nehme es z.Z. aber nur abends, weil es mich zu müde macht. Ist das ausreichend, bzw. wirken die Tabletten 24 Stunden lang?


  • Re: Amitriptylin


    Es gibt das Medikament in retardierter Form > dann wirkt es 24 Std.
    Ich fange immer erstmal ganz gering an (10-25 mg) und erhöhe nach Bedarf. Das Medikament wird für die Schmerzdistanzierung verwendet und wirkt ebenfalls nach kürzerer Zeit. Auch bei Nrvenschmerzen hat das Medikament eine Zulasung und irkt manchmal doch ercht gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X