#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken + Knieschmerzen, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken + Knieschmerzen, was tun?

    Hallo!
    Ich bin 34 Jahre alt und leide seit meine Kindheit an Rückenschmerzen.
    Damals in der ehemaligen Jugoslawien wurde ich nie richrig untersucht sondern nur mit Ibuprofen gefüttert.
    Seit einem Jahr sind jetzt auch die Knieschmerzen li . und re. dazugekommen.

    Meine Hausärztin hat ein großes Blutbild gemacht und der Wert HLA-B27 war positiv. (was immer das heißt)

    Der Orthopäde hat folgendes an meine Hausärztin geschrieben.
    Befund:
    Untersuchung der BWS/LWS:
    Hyperlordose, linkskonvexe c-förmige Skoliose. Beckengeradstand. Beweglichkeit der LWS mittelgradig eingeschränkt. Druckschmerz über dem Segment L4/5, BWS-Kyphose nicht fixiert, Rückenstreckmuskulatur regelrecht. Lasegue'scheszeichen negativ. Keine sensibilen Störungen, keine motor. Störungen im Bereich d. unter. Extremitäten. reflexe i.B. der unteren Extremitäten seitengl. lebhaft.

    Röntgenbefund: Rö.LWS in 2 Ebenen: In der Aufsicht findet sich eine li.-konvexe Seitenausbiegung, Skoliosenwinkel nach Cobb 13 Grad, Scheitelpunkt LWK 3 , kleines schmort.sches Knötchen im Bereich der Deckplatte L3.
    seitlich Hyperlordose, Spondylose der Segmente L4/5, dorsal, Spondylarthrose L4/5.

    Rö.li Knie 2E: subchond. Sklerose der Patellarückfläche.

    Diagnose: Lumbalsyndrom bei Spondylarthrose L4/5 (M42.1-G); Hyperlordose der LWS (M40.57G) Linkskonvexe lumbale Skoliose (M41.96G)

    Das Problem:
    Meine Hausärztin sagt, dass währe nichts und jeder zweiter hätte so einen Befund bekommen.
    Ich bin völlig ratlos und habe ständige Schmerzen die kaum auszuhalten sind.
    Könnte mir bitte jemand den Befund erklären??
    Wenn der Befund nichts bedeutet bzw. harmlos ist, woher kommen die Schmerzen?

    Kenne jemanden der 70% GdB hat und läuft 100 mal besser wie ich und mir sagt die Hausärztin, laut Befund hätte ich im Grunde nichts, den jeder zweiter hat so einen Befund.

    Vielen Dank


  • Re: Rücken + Knieschmerzen, was tun?


    Schmerzen, die so lange Zeit bestehen sind nicht mehr nur mit Tabletten zu behandeln. Ein Schmerztherapeut kann vielleicht eher eine Hilfe sein wie Orthopäde und Hausarzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X