#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Kopf, Nacken, Auge, Ohren ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Kopf, Nacken, Auge, Ohren ...

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Wochen im Prinzip andauernd (wenn auch in unterschiedlicher Intensität) folgende Symptome im Kopf/Nacken-Bereich:

    v.a. links-, selten rechtsseitig
    - Kopfschmerzen, . In verschiedenen Bereichen, vor allem Stirn, Schläfen, punktuell auch auf dem Kopf. Mal sind die Beschwerden drückend, mal stechend.
    - Ziehen im Nacken

    sonstige Beschwerden, nur linksseitig:
    - Kribbeln im Gesicht, vor allem rund ums Auge und in der Wange, seltener auch auf dem Kopf
    - Druckgefühl auf dem Auge, recht häufig (an 2 von 3 Tagen)
    - Zittern im Augenlid, seltener
    - Druckschmerz im Ohr, auch seltener als im Auge

    Die Bschwerden werden über Nacht immer besser, sind morgens nur sehr leicht bis gar nicht vorhanden, im Laufe das Tages nehmen sie meist zu.
    Insgesamt sind die Beschwerden nicht sehr stark, aber irgendwie tagsüber dauerhaft da und dadurch sehr lästig.
    Eine zunehmende Intensität über den ganzen Zeitraum kann ich nicht feststellen. An manchen Tagen stärker, an anderen schwächer.

    Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Vielleicht nur ein eingeklemmter Nerv oder eine Verspannung oder müßte ich mir auch über etwas ernsteres wie einen Tumor Gedanken machen?

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!


  • Re: Schmerzen Kopf, Nacken, Auge, Ohren ...


    Zur Sicherheit sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Zunächst kann der Hausarzt sicherlich weiterhelfen. Nicht selten beschreiben Patienten mit Verspannungen im Schulternackenbereich oder Blockierungen in der HWS solche Symptome. IdR kann dann Physiotherapie helfen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Kopf, Nacken, Auge, Ohren ...


      Hallo Herr Dr. Wachter,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich werde in jedem Fall dann nach dem Wochenende zum Arzt gehen.

      Denken Sie, ich kann bis dorthin beruhigt sein und brauche keine Panik vor einem Hirntumor zu haben? Halten Sie eine solche Erkrankung für unwahrscheinlich?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Kopf, Nacken, Auge, Ohren ...


        Eine solche Erkrankung kann niemals ausgeschlossen werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wirklich sehr gering. Darum werden Sie ja auch zum Arzt gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X