#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrämpfe

    Hallo,
    ich habe dieses Thema schonmal angesprochen und suche immer noch nach geeigneten Medikamenten für meine Mutter die an starken Speiseröhrenkrämpfen leidet. Sie ist schon operiert worden ( unter anderem Dehnung der Speiseröhre). Es ist auch nicht so das sie nicht schlucken kann oder einen Reflux hat. Es ist unabhängig von der Tageszeit, in letzter Zeit treten oft nachts im Schlaf die Krämpfe auf, sie steht dann auf, trinkt Wasser mit Kohlensäure und wenns gar nicht hilft nimmt sie Buscopan, was ja aber auf Dauer auch keine Lösung ist. Ich habe hier im Forum gelesen das "Ila med" vorbeugend helfen soll worauf sie auch in der Apotheke nach diesem Medikament gefragt hat. Dort sagte man ihr das es dieses Medikament nicht mehr gibt und vom Markt genommen wurde. Magnesium hilft ihr gar nicht. Desweiteren stosse ich im Internet immer wieder auf Wirkstoffe die blutdrucksenkend und eigentlich fürs Herz sind. Sogar ihr Arzt weiss keine Lösung. Würde ihr gerne irgendwie helfen weil ich solche Krämpfe schon mehrmals mitbekommen habe.

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Lg triene


  • Re: Speiseröhrenkrämpfe


    Ich kann mich erinnern, dass Sie schonmals geschrieben haben. Mir fällt noch Novaminsulfen ein (wirkt entkrampfend). Ansonsten ist das mit den Blutdruckmitteln auch eine Alternative. An homöopathischen Medikamenten wird bei velen Patienten Cuprum bei Verspannungen rezeptiert wie auch Spascupreel.

    Kommentar


    • Re: Speiseröhrenkrämpfe


      Vielen Dank, werde es weitergeben.....Ich hoffe es hilft......

      Lg triene

      Kommentar


      • Re: Speiseröhrenkrämpfe


        Hoffe ich auch!

        Kommentar



        • Re: Speiseröhrenkrämpfe


          Hallöchen Triene,

          ich kann das Problem ihrer Mutter sehr gut verstehen. Ich habe die selben Symptome, momentan hauptsächlich nachts, was mich jeden Abend nervös weden läßt. Zur Zeit behandel ich die Symptome mit Tetrazepam und in leichteren Fällen mit Buscopan. Trinken hilft ein wenig und Wärme ( Heizkissen) auch. Leider kann mir mein Arzt auch nicht weiter helfen, denn die Behandlung mit Blutdrucksenkern ist bei mir kontraindiziert.
          Eigentlich ist es sehr erschreckend, dass einem bei dieser Krankheit nicht ausreichend geholfen werden kann. Das größte Problem für mich ist, dass man die Krämpfe nicht vorhersehen kann. Sie kommen wann sie wollen und oftmals in Situationen, wo man nicht reagieren kann ( auf der Arbeit). Gibt es denn keine Ärzte, die sich auf dieses Problem spezialisiert haben?

          LG Kiralu0

          Kommentar

          Lädt...
          X