#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

symptomatische trigeminusneuralgie nachunfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • symptomatische trigeminusneuralgie nachunfall

    starke stähenden kopfschmerz im stinbereich

    vorab muss ich sagen das ich einen unfall
    am 6.10.08 hatte ,
    ich bin beim duschen in der badewanne ausgerutscht und mit dem linke auge auf den wasserhan gefallen die linse und iris wurden am selbigen tag in einer not
    op endfernt , wurde ein paar tage später nochmal operiert und da wurde dan silikonöl ins auge gemacht.

    zuhause hatte ich dann ein paar tage ruhe vor den schmerzen und dann fangen sie leider wieder an und ich bin dann wieder zu augenarzt gegangen und er sagte da sein nix auffäliges nach weiten tagen mit starken schmerzen bin ich dann am 6.11.08 einfach wieder in die augenklinik gefahren wo dann am nesten tag (7.11.08) eine neue op gemacht wurden ist ,
    und da ist dan rausgekommen das silikonöl aus dem auge gelaufen ist und sich in den unterlied abgesetzt hat und das die netzhaut sich weiter gelöst hat und nicht wieder angelegt werden konnte, nach der op war ich gottseidank wieder paar tage schmerzfrei.

    wieder zuhause hatte ich dann ein paar tage ruhe und dann kammen wieder diese hölischen schmerzen und sie wurden immer schlimmer im stirnbereich und im auge.

    ich bin dann ende 11.2008 wieder ins krankenhaus gegangen und da sagte man mir der letzte weg sein die endfernung des auge weil es kein sind habe immer wieder das auge neu mit silikonöl zu füllen da es ja über 180° zerstört ist und man nur das heile machen kann was man vorne sehen kann und da es aber auch im hinteren teil zerstört war konnte man es nicht mehr retten das auge
    und so wurde es mir am 8.12.08 endfernt

    ab da an war ich bis anfang apriel 09 absolut schmerzfrei

    im apriel 09 fingen die schmerzen wieder an aber das auge konnte es ja nicht mehr sein da es ja wech ist und ich bin von arzt zu arzt gelaufen und keiner konnte mir sagen was ich habe,der augenarzt,hno-arzt,zahnarzt alle sagten es sei nix zu finden der letzte arzt zu dem ich gegangen bin war ein neurologe der hat mir nach 2 untersuchungen (EEG und SSEP) gesagt hat das ich symptomatische trigeminusneuralgie links auf dem boden fokaler affektionen wobei das augentraume ursächlich eine wichtige rolle mitspielen könnte sowie um ein cervico-occipito-brachiales schmerzsyndrom c2-c8 linksbetont bei degenerativen HWS-veränderungen leide

    der neurologe hat dann seinen bericht fertig gemacht mit den ich dann zu meine hausarzt gegangen bin und von den bekamm ich lyrica 25mg die habe ich dann 45 tage genommen
    die haben dann auch nach ein paar tagen gewirkt aber leider nur ca 2-3 wochen danach fingen die schmerzen wieder an und ich bin wieder zum hausarzt gegangen und habe dann
    metoprolol al 50 bekommendie sollte ich nehmen das habe ich dann 3 wochen gemacht und die schmerzen wurden nicht besser und wieder zum arzt der gab mir dann wieder lyrica 25mg und sagte ich soll beides auf einmal nehmen das mache ich nun seit 2wochen morgens und abens jewals 1 tablette der beiden medikamente die schmerzen werden nicht besser mitlerweile habe ich manchmal soger auf beiden stirnhelften schmerzen.

    zu den schmerzen ich habe fast den ganzen tag dauerkopfschmerzen über stunden hinwech mal linke stinrseite mal beide stirnseiten und öfters am tag im linken bereich über der augenbraue stechender schmerz.

    nun meine frage wie lange muss man die medikamente nehmen bis sie wirken
    und was kann ich noch machen.

    ich bin am ende meiner kräfte angekommen und weiss nicht mehr weiter

    lg


  • Re: symptomatische trigeminusneuralgie nachunfall


    Lyrica wird in der Regel zwischen 2x 75 bis 300mg eingenommen. Bei einer Trigeminusneuralgie (einschießende, sekundenbruchartige Schmerzen) hilft oft Carbamazepin vielen Patienten besser. Das muss aber Ihr behandelnder Arzt entcheiden.

    Kommentar


    • Re: symptomatische trigeminusneuralgie nachunfall


      danke fuer die antwort

      ich habe neste woche eine termin bei einen schmerztherapeuten,
      da mein hausarzt nicht mehr weiter weis
      und hoffe das der mir besser helfen kann.

      lg

      Kommentar


      • Re: symptomatische trigeminusneuralgie nachunfall


        Alles Gute für Sie

        Kommentar


        Lädt...
        X