#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Jahren stärker werdende Rückenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Jahren stärker werdende Rückenprobleme

    Hallo liebe Leser!

    Mein Problem besteht nun etwas länger und wird immer größer, und mein größtes Problem Hilfe zu finden ist mein Alter. Ich bin 25 Jahre alt und leide seit nun mehr als 5 Jahren an Rückenschmerzen- Verspannungen und Blockaden sowie einem großen verschleiß meiner Gelenke, verursacht durch diese Probleme. Auf der Suche nach einem rettenden Strohhalm, wende ich mich nun auch an dieses Publikum und hoffe auf Rat und Hilfe.

    Zum Problem (wirklich möglichst kurz gehalten):
    Alles fing mit einer Verspannung im Rücken im Alter von 19 Jahren an. Diese Verspannung im Lendenwirbel-Bereich hat sich wochenlang nicht gelöst und ich konnte und musste schon bald ständig ein Stechen im Rücken mit einer gekrümmten Seitwertsbewegung und einem begleitenden Knacken lösen, was dann irgendwann alle 2min von Nöten war, wobei das Stechgefühl immer reizender und stärker wurde. Nach einer Rüntgenaufnahme wurde lediglich festgestellt, dass ich 6 Lendenwirbel und einen Scheuermann habe und mir wurde geraten, Krankengymnastik zu machen, was seit dem auch regelmäßig tue, was mittlerweile aber nicht mehr möglich ist, wegen meinen Schmerzen und Blockaden. Komisch war hierbei nur, dass, sobald meine Beckenblockade gelöst wurde, das selbsteinrenken für kurze Zeit nicht mehr nötig war und der Schmerz Zeitweise weg war. Kurze Zeit später habe ich immer häufiger "Hexenschüsse" gehabt (auch bis heute noch), begleitet ebenfalls von Verspannungen im ganzen Rücken. Mittlerweile habe ich nun dauerhaft auch Blockaden im Becken, LWS, BWS, HWS und im Brustbein, die auch sofort wieder da sind, nachdem ich mich habe einrenken lassen, was ich schon so selten wie möglich machen lasse, um Verschleiß vorzubeugen. Im sitzen und stehen verspannt meine Linke Brust und mein Nacken extrem und liegen geht auch nur, wenn ich mich ständig umlege, wovon ich jedoch auch Blockaden bekomme. Diese ganzen Blockaden und Schiefstellungen sind natürlich auch Schuld dafür, dass ich wirklich den gesamten Tag lang Schmerzen und Verspannungen habe, so dass mir, so lächerlich das auch klingt, momentan sogar nur das Tragen meines Kopfs weh tut, weil mir der Nacken weh tut und alles knirscht und "knackt". Ich habe wirklich immer wenn es mir möglich war Muskelaufbau für den Rücken gemacht und, den Aussagen meiner Ärzte, auch mehr Muskulatur im Rücken als notwendig, für ein Beschwerdefreies Leben. Leider habe ich all diese Probleme jedoch trotzdem und leide den ganzen Tag unter Schmerzen, sodass ich weder arbeiten, noch zur Schule (Abendgymnasium seit 3 Jahren) gehen kann, was natürlich auch sehr belastend für mich ist, weil ich sehr sehr gut in der Schule bin und kurz vor meinem Abitur, was ich jedoch nun vergessen kann, weil ich nichtmal die Zeit im Unterricht geschweige denn in 5Stündigen Klausuren überstehe. All meine Versuche, ernstgenommen zu werden bei Ärzten, bzw, Anerkennung dafür zu finden, dass ich wirklich massive Probleme habe, scheitern leider immer an meinem Alter, da alle mich behandelnden Ärzte immer nur Sprüche wie "Sie sind gerade mal 25 Jahre alt, das kann nichts wildes sein - Treiben Sie Sport" für mich auf Lager haben und nichtmal dran denken, mir bei der Ursachensuche und bei der Behandlung zu helfen. Ich habe nun auch immer mehr Psyschische Probleme und entwickele eine "Macke" nach der anderen bis hin zu starken Depressionen und Suizidgedanken (ganz besonders, wenn ich sehr lange Schmerzen habe - über Tage und Wochen hinweg), da ich mich wie ein Gefangener in diesem kaputten Körper fühle, welcher immer mehr verschleißt und Probleme hat.

    Ich habe nun etwas Geld zusammen gespart und wäre bereit, dies sehr gerne dafür zu investieren, einen Arzt zu finden, der sich Zeit für mich nimmt und mir hilft, herauszufinden, was all diese Probleme nun wirklich für eine Ursache haben und ensprechende Untersuchungen und Hilfeleistungen vornimmt, da ich wirklich nicht sicher bin, wie lange ich es noch schaffe, bis ich dem ganzen wirklich radikal ein Ende setze.

    Sollte es also jemanden geben, der meint, er könnte mir helfen und der ernsthaft daran interessiert ist, auch eine solche Problemdarlegung eines 25-Jährigen verzweifelten Jungen ernst zu nehmen, dann melden Sie sich bitte und sagen Sie mir, wie ich Sie erreichen kann und was ich tun muss.

    Allen Lesern schonmal viel Dank für die Geduld und die Antworten, die ich hoffentlich bekomme.

    Danny


  • Re: Seit 5 Jahren stärker werdende Rückenprobleme


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schmerztherapeut mit einem multimodalem Therapieansatz Ihnen eine Hilfe sein kann. Den gibt es übrigens als Kassenleistung. Bei Bedarf kann dieser Sie entsprechend weiterschicken.
    Viel Glück bei der Suche!

    Kommentar

    Lädt...
    X