#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Wachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Wachter

    Hallo Herr Dr. Wachter,
    ich hab schon wieder ein "Problem". (Die guten Besserungswünsche haben schon geholfen, zumindest für die aktuelle Sache mit der Nervenentzündung im Bereich ISG)
    Ich hatte seit einiger Zeit Schmerzen linksseitig in der Hüfte bis ins Knie und im Schulterbereich sowie kribbeln in der linken Gesichtshälfte. Nach einigem Hin und Her (war u.a. mehrmals in der DRK-Klinik in Baden-Baden) wurde eine Nervenentzündung zwischen L3 und L4 diagnostiziert. Die Behandlung erfolgte im Zeitraum Mai-Juli 2008 mittels Infiltration im CT mit Triam Lichtenstein 40mg, insgesamt 6 mal. Die Behandlung war erfolgreich, die Schmerzen und das kribbeln war nahezu weg.
    Aber nur für ca. ein halbes Jahr. Nun die Frage:
    Soll ich die Behandlung wiederholen und falls ja, muss ich das dann jedes jahr wiederholen oder stellt sich irgendwann mal eine dauerhafte Besserung ein? Oder falls nein, welche alternativen Behandlungsmöglichkeiten sehen Sie hier?
    Sollte das hier der falsche Ort sein, würde ich mich auch mal zu Ihnen nach Fellbach begeben.
    Vielen Dank.
    Gruß Daniel Fischer


  • Re: Frage an Dr. Wachter


    Natürlich kommt es immer auf eine Untersuchung, Klinik oder Anamnese an. Gerne können Sie einen Termin machen, der momentan leider (!!) mit sehr langen Wartezeiten verbunden ist.
    Es kommt aber schon öfters vor, dass eine erneute Behandlung notwendig wird. Imer noch besser als eine OP!

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Wachter


      Hallo Herr Dr. Wachter,
      danke für die Info. Was denken Sie, wäre die Wartezeit bei Ihnen derzeit? Gruß D.Fischer

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. Wachter


        Ich denke nicht nur - es ist leider so: April 2010 sind die nächsten Termine für neue Patienten. Sorry, aber durch die Gesundheitsreform haben allein in Stuttgart 4 Praxen ihre Tore für Schmerzpatienten überwiegend geschlossen. Wir bekommen das jetzt durch die vielen neuen Patienten zu spüren.

        Kommentar


        Lädt...
        X