#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust

    Guten Tag,

    Langsam weiss ich nicht mehr weiter!
    Seit Februar 09 habe ich Probleme mit meinem Linken Arm, ich musste Ständig meine Tochter tragen und unseren kaputten Kinderwagen schieben der immer nach Links zog.
    Ich dachte erst es sei mein Herz, da ja dies bekanntlich die Herzseite ist.
    Darauf hin bin ich zum Allgemein Arzt, diese eine Entzündung und Verspannung vom Kopf über den Halswirbel zur Schulter sich zog. Na gut, Sie verordnete mir nur Ultraschall ( Wärme ).Ich stellte eine dicke Stelle in meiner Achsel fest, keine Lymphknoten.
    Nach einiger Zeit wurde es besser bis Mai. Der Umzug hat dies wohl den Rest gegeben. Alles fing wieder an... Ich musste durch den Umzug den Arzt wechseln diese nur meinte, machen Sie Sport...Sport...Sport... Alles Klar ! Ich machte Physio was auch meinen Rücken entspannte.
    Nach einem Monat fingen diese Rückenprobleme wieder an und die Schulter schmerzte wieder, somit war ich wieder Gast bei meiner Physiotherapeutin.
    Diese Stellte eine extreme Verspannung meiner Rücken-Nacken-Muskulatur fest. Ich machte Sport...Sport..Sport.

    Anfang Juli kamen alle Symptome wieder... Rückenschmerzen und die dicke Stelle an der Achsel. Wegen meiner Achsel und meiner dicken Stelle, so das man das Schlüsselbein nicht mehr sah war ich beim MRT , diese Stellten eine Fettablagerung fest. Also nix ernstes.
    Ich habe seit einpaar Wochen ein brennen unter meiner Brust ( Brustfalte ) ich dachte erst ich hätte einen schlecht sitzenden BH an ..aber das wechseln des BHS machte es nicht besser.

    Sooo nun folgendes Problem :

    Ich habe am Sa. einwenig Gartenarbeit gemacht und am Abend hatte ich ein Stechen an der Aussenseite der Linken Brust. Oh. gott. Ich dachte sofort an mein Herz.
    Sicherlich mache ich mich Psyschich etwas fertig, da ich eine kleine Tochter ( 1 J. ) habe und ich Angst habe, irgendwann nicht mehr für sie Sorgen zu können.
    Seit So. tut mir mein Rücken weh.. vom Nacken bis zum Steiß..unter meiner Linken Brust verspüre ich so ein Brennen ( von der Aussenseite bis zur Brustfalte , aber mehr Brustfalte ) ich bin daraufhin zum Arzt. Sie meinte es sei ein Nerv im Rücken eingeklemmt und machte einpaar Handgriffe und dann Knackste es sehr laut.
    Nur diese Schmerzen sind immer noch da.. ich habe Angst, da man ja bekanntlich weiss, das viele Ärzte einen Herzinfarkt fehlschlagen und diese mit Rückenschmerzen verwechselt werden.

    Übelkeit habe ich auch, aber es kann auch von den Tabletten kommen die ich gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung nehmen musste, kommt.

    Was soll ich nur machen !?


  • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


    Hallo Riacus2008,

    ich kann Deine Sorgen und Ängste gut verstehen.

    Ursachen für Rückenschmerzen, wie Du sie beschreibst, können sehr vielfältig sein. Es gibt viele anatomische Strukturen im Bereich der Wirbelsäule, die diese Schmerzen verursachen können.

    In den vielen Fällen werden die Schmerzen durch muskuläre Verspannungen ausgelöst. Verspannte und verhärtete Muskeln können auf die Nerven, die an der Wirbelsäule austreten und in andere Bereiche ziehen, drücken und dort einen Schmerz auslösen.
    Durch den entstehenden Schmerz wird häufig eine Schonhaltung eingenommen und es kann zu einem Teufelskreis kommen und die muskulären Verspannungen verstärken sich.
    Muskuläre Verspannungen entstehen durch Fehl- oder Überbelastung. Beispiele hierfür sind falsches Heben und Tragen und einseitige körperliche Arbeit.

    Doch nur einen bei einem sehr kleinen Teil der Patienten, die unter Rückenschmerzen leiden,liegen gefährlichere Ursachen zugrunde. Dieses wurde bei Dir mit Hilfe des MRTs ausgeschlossen.

    Um die Ursachen Deiner Beschwerden weiter abklären zu lassen, rate ich Dir zu einem Orthopäden oder Arzt für Physikalische Therapie zu gehen.
    Auch kannst Du Deinen Arzt um ein EKG bitten, um prüfen zu lassen, ob Dein Herz diese Probleme macht.

    Wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Soleila

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe schon am Mo. eine Überweisung zum Ortopäten bekommen, nur bekommt man erst einen Termin in 6 Monaten somit muss ich einfach so vorbei gehen , was ich die kommende Woche sowieso vor habe.

      Rückenschmerzen, sind echt ein leidiges Thema!

      Ich habe seit gestern meinen BH aus und ich finde das Gefühl wird dadurch auch besser.
      Eine Muskelentspannende Creme von Tetesept habe ich mir gekauft, was die Stelle die man ein Cremt schön wärmt.

      Ich werde dieses Thema auf den laufenden halten und berichten was rausgekommen ist.

      LG

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


        Gehen Sie erneut zum Hausarzt und berihten Sie von den weiterbestehenden Schmerzen. Im Zweifelsfall wirder ein EKG machen und eine Blutuntersuchung durchführen.

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


          Ein Blutbild wurde Ende Juli schon gemacht und die Werte waren Astrein !

          Ein belastungs EKG hatte ich im Mai, was unauffällig war ...

          muss ich trotzdem nochmal ?

          Der Arzt muss doch denken das ich ne Macke habe, da ich so oft nun bei ihm war und immer wegen was neuem...

          Kommentar


          • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


            Es sollte eine Abklärung durchgeführt werden. Erst danach kann überlegt werden, ob etwas anderes dahintersteckt.

            Kommentar


            • Re: Rückenschmerzen , strahlen diese in die Brust


              Heute Morgen bin ich zu meinem Hausarzt/ Arzt für Inneremedizin .. und habe ein EKG machen lassen. Das EKG war völlig OK . Mein Arzt hat mir an Hand der Blutwerte von Ende Juli erklärt, das ich Genetischbedingt NIE einen Herzinfarkt bekommen würde. Meine Werte sind alle absolut Top.. ich Rauche nicht und mache Sport.

              Die Schmerzen unter der Brust , kommen von den beanspruchten Muskeln !

              Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X