#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Schmerzen angefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Schmerzen angefallen

    Hallo,
    seit etwa drei Jahren leide ich unter Rückenproblemen. Auch die Anordnung meines Beckens ist nicht ideal (etwas schief). Mittlerweile habe ich schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter mir. Hinzu kommen immer wieder auftretende Kopfschmerzen und Verspannungen im Kiefer. Die Schmerzen strahlen in meinen ganzen Körper aus.
    Seit einigen Wochen quäle ich mich wieder einmal mit starker Übelkeit und Erbrechen. Obwohl ich mittlerweile peinlichst genau auf meine Ernährung achte lassen die zuletzt genannten Beschwerden nicht nach.
    Mich interessiert, ob diese ganzen Beschwerden miteinander in Verbindung stehen können, oder ob die Übelkeit zum Beispiel doch andere Gründe haben muss.
    Was für Optionen habe ich? Über Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar (8))(8))

    MfG ihrtraurigerrücken


  • Re: Von Schmerzen angefallen


    warst Du mal bei einem Orthopäden ? Das schiefe becken kann schon allerlei Ursachen sei.
    Wahrscheinlich müßte ein Ausgleich bei den Schuhen vorgenommen werden. Das kann ein
    Orthopädiegeschäft vermessen. ,dann muß ev. ein Absatz erhöht werden.
    versuch das mal ,ich wünsche viel Erfolg
    Wu.

    Kommentar


    • Re: Von Schmerzen angefallen


      Bei sovielen Schmerzen und möglichen Verspannungen sollte ein Schmerztherapeut aufgesucht werden, der ein breites Angebot an Möglichkeiten hat. Hierzu gehören unter anderem Entspannungsverfahren und ein psychologisches Angebot im Rahmen einer multimodalen Therapie.

      Kommentar


      • Re: Von Schmerzen angefallen


        Danke für die Antworten, ich bin schonmal heilfroh, dass sich überhaupt jemand um micht kümmert :-) .Ich habe vor kurzer Zeit Krankengymnastik von einem Arzt verschrieben bekommen, da der Arzt nach einer Magenspiegelung und sonstigen Untersuchungen nichts feststellen konnte. So habe ich mir von einem Krankengymnast Rat eingeholt, der ein ehemaliger Arzt ist. Er hat gesagt, dass die Magenbeschwerden bzw. die Schmerzen in diesem Bereich auch durch die Lendenwirbel (oder so, ich denke die Wirbelsäule ist gemeint) entstehen könnten. In diesem Fall wäre es doch Sinnvoll, die Bauch- und Rückenmuskeln zu stärken und irgendwie versuchen die Wirbelsäule gerde zu bekommen anstatt eine psychologische Therapie zu absolvieren? Ich bin leider ein Laie und bin fraglich ob mir die Krankengymnastik wirklich auf dauer hilft und ob es wirklich reicht um wieder ein normales Leben führen zu können? Wäre es Sinnvoll einen Orthopäden aufzusuchen? Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich ihm gegenüber treten könnte? Ich habe auch bereits viele Entspannungskuren (massage) hintermir und dies half alles nichts, ich denke es ist doch sehr wichtig, dass etwas an meiner Wirbelsäule gemacht wird, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie was und wo?

        Kommentar


        Lädt...
        X