#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer mal woanders Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer mal woanders Schmerzen

    Hallo,

    also ich bin nicht sicher, ob das auch zum Thema chronische Schmerzen gehört. Denn bei mir ist es so, dass ich kurzzeitig Schmerzen an einem bestimmten Punkt oder Gebiet habe, die dann nach Tagen oder Wochen weggehen. Wobei es sich eher um Mißempfindungen oder lechten Schmerzen handelt, die alle aushaltbar sind.Sie traten auf, an den unteren Daumengelenken, Armgelenken, Oberarmen , unter den Achseln, Nackensteifheit, Rückenschmerzen, an Rippenbögen, im Magen (Ober- und Mittelbauch), Hüfte, Innenseite der Oberschenkel, Waden und brennende Fußsohlen um mal einige zu nennen. Wie gesagt sind das z.T. Mißempfindungen, die mal ein paar Tage/Wochen aufflammen und dann weg sind. Sie fühlen sich mal muskulär an oder als wenn sie vom Skelett kommen.

    Kann man da auch von einer eigenen Krankheitsform sprechen? Oder ist das eine höhere Sensibilität? Denn wenn ich mich auf die Region mehr konzentriere, dann erscheinen die Schmerzen stärker.

    MfG
    Sören


  • Re: Immer mal woanders Schmerzen


    Sie sollten zumindest mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen. Vielleicht finden sich weitere pathologische Befund im Blutbild o.ä.. Weiterhin können manche Medikamente solche Beschwerden auslösen.
    Findet man nichts ist von einer eher psychosomatischen Ursache auszugehen. Dh der Patient empfindet die Symptome, diese sind aber rein schulmedizinisch-organisch nicht fassbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X