#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Brustbein/Intercostalneuralgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Brustbein/Intercostalneuralgie

    Guten Abend,

    Ich (18) hab da ein Problem mit meiner Wirbelsäule insbesondere der HWS. Meine Wirbelsäule ist ziemlich "kaputt" würde ich mal sagen und recht instabil, also es knackt bei jeder (minimalen) Bewegung, Atmung...
    Es schmerzt alles und ist total verspannt, vorallem die HWS ist total hart, kann meinen Hals kaum noch bewegen. Manchmal bzw. oft versuche ich mich zu dehnen, damit die Wirbelsäule knackt um evtl. Verspannungen zu lösen, was aber nicht lange hält.
    Morgens ist es echt schlimm, kann mich da gar nicht bewegen.

    Ich hab echt kein Rat mehr, ich war schon bei einer KG mit Massagen und fühle immer noch diese Verspannungen/Verhärtungen, so als ob sich alles gelockert/ausgeleiert hat. Kann mir schon vorstellen das viele Wirbeln nicht mehr richtig sitzen, war natürlich schon 2-3x beim Orthopäden, der erst Intercostalneuralgie festellte und später Myotendopathie, weswegen die KG und Einrenken...weiß deswegen auch nicht mehr weiter, was ich noch sonst tun könnte....

    Gruß


  • Re: Schmerzen am Brustbein/Intercostalneuralgie


    Mit Sicherheit könnte Entspannung ein wichtiges Thema sein. Evtl kann auch ein Rheumatologe weiterhelfen.
    Ansonsten kann es bei vielen Patienten notwendig werden über einen längeren Zeitraum Physiotherapie (manuelle Therapie) und Medikamente zu rezeptieren

    Kommentar

    Lädt...
    X