#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel unverträglichkeit

    Hallo, kann mir jemand Helfen ?

    meine Mutter 80 J. alt, wurde vor 4 Wochen in eine Geriatrie eingewiesen.
    Sie hatte Atembeschwerden, sehr starke Schmerzen in allen Knochen, allg. Zustand sehr schlecht.
    Alleine auf die Toilette konnte sie kaum noch gehen ohne zu fallen.
    Diagnose dort : u. a. Wasser in der Lunge und Rheuma.
    Nach 1 Woche, war sie einige TAge schmerzfrei und konnte auch nach physiotherapeutischen Anwendungen mit einem Rollator wieder gehen.
    Dann bekam sie eine Lungenentzündung worauf man ihr Antibiotika verabreichte, welches man am 3. Tag absetzen mußte. Sie bekam Durchfall und Erbrechen der 1 Woche anhielt.
    Alle Medikamente wurden abgesetzt und es ging ihr langsam besser.
    Nach einigen Tagen fing man wieder an Schmerzmittel zu geben und die Überkeit/ durchfall kamen auch wieder. Magenspiegelung sei i.O. gerwesen, Die Bauspeicheldrüse könnte es auch nicht sein.
    Als ich heute mit dem Arzt wegen alternativ Schmerzmitteln sprach sagte man mir, Es gäbe keine Alternative sie würde auf alle Schmerzmittel mit Durchfall, Überlkeit und Erbrechen reagieren.
    Sie hat in ihrem Leben schon sehr viele Schmerzmittel eingenommen aber nie so reagiert.
    Warum auf einmal jetzt ? Ich weiß allerdings nicht was man alles ausprobiert hat, weiß nur das sie Ben u Ron bekommen hat und gegen das Rheuma bek. 5 mg Kortison.

    Auf welche Inhaltsstoffe muß man achten, damit erbrechen und durchfall nicht bzw. in ganz seltenen Fällen auftreten.
    Ich habe bald alle Hoffnung aufgegeben. Auch für eine 80 Jährige sollten die letzen Jahre doch noch lebenswert sein.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Schmerzmittel unverträglichkeit


    Hallo,
    [quote silviaS]Als ich heute mit dem Arzt wegen alternativ Schmerzmitteln sprach sagte man mir, Es gäbe keine Alternative sie würde auf alle Schmerzmittel mit Durchfall, Überlkeit und Erbrechen reagieren.[/quote]

    Dann haben sie vermutlich noch keine Opioide versucht, denn unter Opioiden tritt meist eher das Gegenteil von Durchfall auf.
    Tramadol und Valoron böten sich hier an. Die führen anfangs meist zu Übelkeit. Das gibt sich jedoch meist mit der Zeit und ist durch langsames Aufdosieren z.T. zu vermeiden.
    Sie hat in ihrem Leben schon sehr viele Schmerzmittel eingenommen aber nie so reagiert.
    Warum auf einmal jetzt ? Ich weiß allerdings nicht was man alles ausprobiert hat, weiß nur das sie Ben u Ron bekommen hat und gegen das Rheuma bek. 5 mg Kortison.
    Weißt Du noch, welche Schmerzmittel sie früher genommen und vertragen hat? Möglicherweise ist etwas darunter, das die Ärzte dort noch nicht versucht haben.

    Wie sieht es mit Ibuprofen aus?
    Ich habe bald alle Hoffnung aufgegeben. Auch für eine 80 Jährige sollten die letzen Jahre doch noch lebenswert sein.
    Genau!
    Deshalb sollten auch Opioide als eine Option gesehen werden – ggf. in Pflasterform, falls eine orale Aufnahme nicht möglich ist.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel unverträglichkeit


      Sie sollten zunächst einmal klären, welche Medikamente verabreicht wurden.

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel unverträglichkeit


        Hallo,

        vielen Dank für die Antwort.
        Werde zuerst mal abklären welche Medikament man ihr gegen hat.
        Werde mich dann nochmal melden.
        LG
        Silvia

        Kommentar



        • Re: Schmerzmittel unverträglichkeit


          Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde zuerst mal abkären welche Medikamente ihr verabreicht wurden. Habe heute keinen Arzt angetroffen.

          Ich werde mich dann wieder melden

          Kommentar


          • Re: Schmerzmittel unverträglichkeit


            Lassen Sie sich die Medikamente aufschreiben. Meistens werden diese jedoch auch im Entlassbrief erwähnt.

            Kommentar

            Lädt...
            X