#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennende Füße und Gefühlstörung an und an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennende Füße und Gefühlstörung an und an

    Hallo,

    ich habe schon seit langem, und im Moment wieder sehr stark und täglich, brennende Füße, wenn man das so nennen kann.

    Ich vertrag keine Strümpfe, keinen Teppich, am besten barfuss laufen auf kalten Böden.

    Die Fußsohlen fühlen sich ganz komisch an, wie ein brennen eben.

    Dazu kommt, dass immer wieder mein ganzer linker Arm weh tut und ab und an hab ich auch in der Hand Gefühlsstörungen auf der inneren Hälfte.
    Nicht oft, aber manchmal.

    Auch in den Beinen wenn ich liege, ist das so, aber nun ich das an der Hand dazugekommen und die Fußsohlen...

    Naja, ich wollte fragen, was ist das? Nicht dass das polyneuropathie ist. Man macht sich halt Gedanken...obwohl ich NICHT trinke und kein Diabetes habe.

    Dazu kommt, dass ich oft, meist abends, so unruhige Beine hab, ich meine manchmal, es kratzt jemand an meinen Nerven, es tut nicht weh, aber sie sind unruhig, ich muss sie ständig wechseln, die Position der Beine.

    Dann denk ich, ist es das Restlegs Syndrom?

    Ach, viell. ist es auch was anderes und ein NErv ist eingeklemmt, da ic hja eine Lumboischialgie auch hab ( wenn es eine ist)


    lg sandra


  • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und an


    Ein Neurologe könnte die Beschwerden abklären und entsprechende Untersuchungen veranlassen. Eine Polyneuropathie kann auch ohne eine Ursache auftreten. Es ist zwar seltener aber nicht unmöglich!

    Kommentar


    • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


      Danke für ihre Antwort Herr Dr. Wachter,

      bei einemn Neurologen kenn ich nur die Untersuchung, dass man so Dinger an die finger bekommt und getestet wird, ob da alles ok ist.

      ich hoffe, der kann auch andere Untersuchungen machen?

      MfG Sandra

      Kommentar


      • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


        Man kann die Muskulatur wie auch die kleinen Nerven untersuchen. Dies erfolgt teilweise mit Nadeln (die dann Zeit und Strom messen) wie auch mit anderen Geräten. Dies kann aber eigentlich jeder Nervenarzt.

        Kommentar



        • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


          Vielen Dank,

          ich werde dann doch mal einen Termin machen.

          Heute hatte ich den ganzen Tag Schmerzen im rechten Arm, ist nicht angenehm.

          lg sandra

          Kommentar


          • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


            Viel Glück + gute Besserung

            Kommentar


            • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


              Vielen Dank, schön, dass Sie immer wieder antworten, bei den ganzen Fragen der User.

              Heute merke ich garnix, jetzt weiss ich net, ob ich es lieber sein lassen soll, und NICHT zum Arzt gehen soll. Der denkt ja, ich spinne.

              lg sandra

              Kommentar



              • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


                Hallo,

                Sie sagten mir ja schon, ich solle zum Neurologen. Bisher hab ich es gelassen, weil ich es manchmal nicht spüre aber ich muss definitiv mal hin, aber leider hat er im Moment urlaub.

                Also Brennen ist es nicht in den Füßen, eher eine Gefühlsstörung , ich vertrag keine Strümpfe, keinen Teppich an den Sohlen.

                UND: was ich immer mehr merke, ich hab oft Schmerzen in den Armen oder Händen und dann noch so ein Kribbeln oder Gefühlsstörung dabei....

                Beim Laufen, wenn ich stehen bleibe, kribbelt es öfters an den Füßen und wenn ich hier vorm PC sitze, kribbeln die Füße auch AB UND ZU.

                Vor allem hatte ich gestern abend diese unruhe in den Beinen, worauf ich jetzt denke, dass es das RLS ist. (Restlegs). Die Anzeichen stimmten überein, ich muss die Beinen bewegen, sonst dreh ich durhc, also es ist halt unangenehm. Nachts kann ich allerdings durchschlafen, da merke ich nichts.

                Gehört das alles zusammen, oder sind sie einzeln zu betrachten? Soll ich zum Neurologen oder Orthopäden?

                lg sandra

                Kommentar


                • Re: brennende Füße und Gefühlstörung an und a


                  Ganz klar zum Neurologen. Dieser kennt sich mit dem RLS aus und kann bei Bedarf Medikamente verordnen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X