#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chondromalazie Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chondromalazie Schulter

    Hallo Dr. Wachter!

    Ich wurde am Montag erneut an der Schulter operiert (Arthrolyse + Narkosemobilisation). Dabei ist herausgekommen, dass ich eine Chondromalazie III°-IV° glenoidal habe. Der Chirurg meint, ich bräuchte in den nächsten Jahren Ersatz (bin erst 38).

    Wie sieht es jetzt mit der Schmerztherapie aus? Im Juni bin ich auf Targin umgestiegen, aber das wird dafür bestimmt nicht reichen.

    Vielen Dank!


  • Re: Chondromalazie Schulter


    Das kommt darauf an. Vielen Patienten hilft zusätzlich ein Entzündungshemmer wie Volteren etc bei Bedarf. Das Medikament wirkt "vor Ort", Targin erst auf Ebene des zentralen Nervensystems. Manchmal ist auch eine Kombination mit Novaminsulfon sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Chondromalazie Schulter


      Hallo Dr. Wachter!

      Ich versuche es seit einigen Wochen mit Novalgin, aber kein Erfolg! Voltaren o.ä. darf ich nur ein paar Tage nehmen, weil ich Probleme mit dem Magen habe. Gibt es evtl noch etwas anderes? Die Schmerzen machen mich verrückt!

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Chondromalazie Schulter


        Es gibt eien Alternative zu Voltaren. Die Medikamente sind deutlich teurer und greifen den Magen nicht mehr an. Celebrex und Arcoxia sind solche Präparate. Ob Sie dies Medikamente rezeptiert bekommen entscheidet dann Ihr Arzt

        Kommentar


        Lädt...
        X