#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen/wirksame Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen/wirksame Medikamente?

    Guten Tag, Dr. Wächter

    Ich hätte eine Frage betreffend des Medikamentes mit dem Wirkstoff Diclofenac, ob man dieses für einen längeren Zeitraum (einige Jahre) regelmäßig einnehmen kann, bei chron. Schmerzen...? Ich nehme bereits seit 3 Monaten fast täglich davon 75 mg. ein, da ich chron. Schmerzen habe. (Nebenbei erwähnt seit Kindheit begleiten mich Allergien/Asthma) Soweit vertrage ich das Medikament gut. Manchmal benötige ich auch morgens und abends 75 mg Diclofenac.

    Weil ich eben seit längere Zeit chron. Schmerzen habe wurde ein MRT der HS, LWS & SI-Gelenke erstellt mit folgender Diagnose:

    Mäßig ausgebildete Osteochondrose C4 bis C7, Unkovertebralarthrose.
    Brustwirbelsäule mäßige Osteochondrose mit vorderer Randkantenzuschärfung.
    Bandscheibenschäden L4 bis S1 mit Signalverlust des Necleus pulposus.
    Degenerative Veränderungen des Achsenskeletts unter Betonung der Halswirbelsäule.
    Kreuzdarmbein:
    Vermehrte Sklerosierung mit gelenknahem Signalverlust im Bereich der ilealen Gelenkskontur, wohl als Ausdruck einer Hyperostosis triangularis ilii.

    Eine Arthroskopie beider Knie wurde bereits 2007 durchgeführt.

    Welche Medikamente wären in meinem Fall noch sinnvoll... ? Könnten sie mir vielleicht einen Tipp geben...?

    Mit freundlichen Grüßen
    Felicity


  • Re: chronische Schmerzen/wirksame Medikamente?


    Langfristig sollten diese Medikamente (NSAR) nur unter ärztlichen Aufsicht gegeben werden. Theoretisch können Nebenwirkungen auftreten. Es gibt aber auch weitere Möglichkeiten, die dazu führen können, dass Diclo nur noch nach Bedarf eingenommen wird. Hierzu zählen Tilidin , Tramadol und Novaminsulfon. Diese rezeptiert je nach Bedarf jeder Arzt.

    Kommentar


    • Re: chronische Schmerzen/wirksame Medikamente?


      Guten Abend, Dr. Wachter


      Vielen Dank für ihre Information!


      Mit freundlichen Grüßen

      Felicity

      Kommentar


      • Re: chronische Schmerzen/wirksame Medikamente?


        Gute Besserung!

        Kommentar


        Lädt...
        X