#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten hinterm Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten hinterm Ohr

    Hallo,

    seit fast einem halben Jahr habe ich so ca. einen Zentimeter hinterm Ohr einen festen Knoten, also so ne Knubbel. Die bereitet mir auch ständig Kopfschmerzen. Ich lasse mich ständig massieren bei meiner Physiotherapeutin und auch zu Hause massiere ich und creme ich mir die Stelle immer wieder ein. Aber der Knoten geht einfach nicht weg. Ist das jetzt nur ein Verspannungsknoten und muss ich noch mehr machen, um ihn endlich weg zu bekommen, oder ist es doch eher was anderes, da er einfach nicht weg gehen will?

    Vielen Dank.


  • Re: Knoten hinterm Ohr


    Der Knoten sollte untersucht werden. Es kommen sicherlich mehrere Möglichkeiten in Betracht. Unter anderem können verstopfte Talgdrüsen zu harten Knoten führen, aber auch muskuläre Verspannungen und Lymphknoten sind in Betracht zu ziehen. In der Regel kann der Hausarzt eine Diagnose stellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X